Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

TA Technix Ansaugbrücke passend für Audi A3/RS3 Typ 8P/8V, Q3/RS Typ 8U/F3, TT/RS Typ 8J/8S

TA Technix Ansaugbrücke passend für Audi A3/RS3 Typ 8P/8V, Q3/RS Typ 8U/F3, TT/RS Typ 8J/8S

TA Technix Ansaugbrücke passend für Audi A3/RS3 Typ 8P/8V, Q3/RS Typ 8U/F3, TT/RS Typ 8J/8S
TA Technix Ansaugbrücke
 
passend für:
Audi A3 Sportback RS3 Typ 8P
Motorcode CEPA
Baujahr 2011 - 2012, 2017 - 2020
 
Audi A3 RS3 Typ 8V
Motorcode CZGB, DAZA, DNWA
Baujahr 2015 - 2016, 2017 -
 
Audi Q3 RS 2.5 Typ 8U, Q3 Sportback Typ F3
Motorcode CTSA, CZGA, CZGB, DAZA, DNWA
Baujahr 2013 - 2018, 2018 -
 
Audi TT 2.5RS Quattro Typ 8J, 8S
Motorcode CEPB, CEPA, DAZA, DNWA
Baujahr 2009 - 2014, 2016 -

Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi
Modell:
A3, Q3, TT
Typ:
8P, 8V, 8U, 8J, 8S, F3
Baujahr:
2009 - 2018, 2017 - 2020
Motor:
2.5l (EA855+EA855 EVO) SR20DET
Leistung in KW:
228 + 250 + 265 + 270 + 294
Ausführung:
5-Zylinder Ansaugbrücke 445mm Durchmesser am Kanal: 50mm, Durchmesser am Trichter 82mm 5-cylinder intake manifold 445mm diameter at the channel: 50mm, diameter on the funnel 82mm

Eigenschaften "TA Technix Ansaugbrücke passend für Audi A3/RS3 Typ 8P/8V, Q3/RS Typ 8U/F3, TT/RS Typ 8J/8S"
Bauteil: Ansaugbrücke
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "TA Technix"

TA Technix, der Tuningspezialist mit Sitz in Wustermark, verfügt seit nunmehr über einem Jahrzehnt über Erfahrungen in der Tuning-Branche.
Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität und sportlichen Style aller Produkte. Das Sortiment umfasst von der Feder bis zum Sportfahrwerk alles was das Tunerherz höher schlagen lässt. Bei der Produktion legen wir Wert auf technische Kompetenz und Funktionalität, die unseren Kunden aus dem Spitzen- und Breitenrennsport einfaches Handling bei bester Performance bietet.


Bei alle dem steht auch bei uns, den Gründern und Inhabern von TA Technix als früher Aktive im Motorsport und begeisterte Tuner, der Fahrspaß im Vordergrund. Zusammen mit unseren Lieferanten und Versandunternehmen sorgt TA Technix für einen unbeschwerten Einkauf und reibungslosen Ablauf der Lieferung.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

TA Technix GmbH
Duisburger Str. 6
D-14641 Wustermark

Telefon: +49 (0) 33234-1739-0
Telefax: +49 (0) 33234-1739-22
E-Mail: info@tatechnix.de
Internet: https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/


Audi
A3 8P Sportback RS3 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
A3 8V Sportback RS3 2.5 quattro 270kW/367PS
A3 8V Sportback RS3 2.5 quattro 294kW/400PS
A3 8V Stufenheck RS3 2.5 quattro 294kW/400PS
Q3 (Typ 8U) RS Q3 2.5 TFSI QUATTRO 228kW/310PS
Q3 (Typ 8U) RS Q3 2.5 TFSI QUATTRO 250kW/340PS
Q3 (Typ 8U) RS Q3 2.5 TFSI QUATTRO PERFORMANCE 270kW/367PS
Q3 (Typ F3) RSQ3 2.5 quattro 294kW/400PS
Q3 Sportback (Typ F3) RSQ3 2.5 quattro 294kW/400PS
TT 8J Coupe 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
TT 8J Coupe 2.5 TFSI quattro 265kW/360PS
TT 8J Roadster 2.5 TFSI quattro 250kW/340PS
TT 8J Roadster 2.5 TFSI quattro 265kW/360PS
TT 8S Coupe TT RS 2.5 TFSI Quattro 294kW/400PS
TT 8S Roadster TT RS 2.5 TFSI Quattro 294kW/400PS

Ähnliche Produkte

GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Produktnummer: GFBDVT9351
Hersteller:

128,52 €*
GFB VTA T9451 Blow Off Ventil VAG 2.5/ 2.0/ 1.8/ 1.4 TFSI
Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo ohne Kompressor). Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Produktnummer: GFBDVT9451
Hersteller:

228,48 €*
Ansaugrohr 2.5 TFSI Audi RS3 8P, TTRS 8J inkl. TTRS plus
Dieses strömungsoptimierte HF-Series Ansaugrohr wird aus Aluminium gefertigt, verfügt über einen Durchmesser von 80mm und ist optional auch schwarz (pulverbeschichtet) erhältlich.Durch die Montage ist ein verbessertes Ansprechverhalten , sowie ein sportlicheres Ansauggeräusch zu verzeichnen. 1:1 Austausch gegen das OriginalteilVerbesserung des Ansprechverhaltenssportlicheres Ansauggeräuschoptional in schwarz gepulvert erhältlicherhältlich mit Silikonschläuchen schwarzohne Gutachten Lieferumfang:- Aluminium Ansaugrohr 80mm- Montagematerial (Schellen und Silikonschläuche) folgende Modelle:Audi A3 (8P) RS3 2.5 TFSI 250 kW (340PS) quattroAudi TT (8J) TTRS 2.5 TFSI 250 kW (340PS) quattroAudi TT (8J) TTRS plus 2.5 TFSI 265 kW (360PS) quattro
Produktnummer: HGIPVAG25TFSI
Hersteller:

Ab 179,00 €*
Ansaugrohr offene Filter ab Lader 2.5 TFSI Audi RS3 8P/8V, TTRS 8J
verbessertes Ansprechverhalten des Motors und optimiertes Strömungsverhalten der Ansaugluft.Sportlicheres Ansauggeräusch.Für offenen Luftfilter mit 80mm Anschlussdurchmesserhandgefertigt in DeutschlandTOP Verarbeitung! Lieferumfang:- Aluminium Ansaugrohr 80mm- Montagematerial (Schellen und Silikonschläuche) folgende 2.5 TFSI Motoren:Audi TTRS   8J    340/360PSAudi RS3     8P    340PSAudi RS3     8V    367PS (Nicht passend beim DAZA/DNWA Motor mit 400PS!)
Produktnummer: HGIPVAG25TFSI-2
Hersteller:

Ab 279,00 €*
ASR Klappensteuerung RX1 Audi, VW (U1)
Klappensteuerung RX1 für Audi und VW Fahrzeuge mit Unterdrucksystem (Typ U1) S3 8P RS3 8P RS 5 8T RS4 8K TTS 8J TTRS 8J R8 (passend bei allen Modellen ab 2006) Golf 5 R32 Golf 6 R Scirocco R Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders. Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei Fahrzeugstart wiederhergestellt. Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten Steuerung unabhängig vom Drive Select Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV. Frei programmierbarer Startmodus Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart Kein Eingriff in den CAN-Bus Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung Plug and Play mit original Steckern Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben Folgende Modi bietet das Gerät:   Startmodus Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt haben, lässt sich dieser einprogrammieren. Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal. Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden. Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen. Montage Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene Umschaltventil gesteckt werden. Weitere Eigenschaften  Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus Keine Fehlermeldung Handsender Hochwertig und edle Optik gebürstete Edelstahlfront Hohe Reichweite Setzen Sie auf unsere Qualität! Markenprodukt Made in Germany! Hinweise Keine Zulassung in der StVO Nur für den Einsatz im Rennsport Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein Einbau auf eigene Gefahr Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Produktnummer: ASR87
Hersteller:

249,00 €*
Whatsapp LiveChat