Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

TA Technix Carbon Air Intake passend für Audi/Seat/Skoda/VW (8P/8J/710/5P/1P/1Z/3T/5L/5P/1F/5K/3C/137/7N/5N/1T) mit 1.8l TFSI / 2.0l TSI / TFSI Motoren

TA Technix Carbon Air Intake passend für Audi/Seat/Skoda/VW (8P/8J/710/5P/1P/1Z/3T/5L/5P/1F/5K/3C/137/7N/5N/1T) mit 1.8l TFSI / 2.0l TSI / TFSI Motoren

TA Technix Carbon Air Intake passend für Audi/Seat/Skoda/VW (8P/8J/710/5P/1P/1Z/3T/5L/5P/1F/5K/3C/137/7N/5N/1T) mit 1.8l TFSI / 2.0l TSI / TFSI Motoren
TA Technix Carbon Air Intake
 
Kit beinhaltet:
1 x Airbox
1 x konischer Filterpilz mit Adapterring (70mm Ø)
2 x Anschlußrohre
(mit 70mm Anschluß Ø vom Abgaskrümmer / Abgasturbo
zum Luftmassenmesser auf 76mm )
2 x 76mm Ø Silikon-Verbinder
1 x 70mm auf 63mm Silikon-Reduzierstück
4 x Schlauschellen 70-90mm Ø
1 x Schlauschelle 65-90mm Ø
1 x Schlauschelle 60-80mm Ø
1 x Schlauschelle 50-70mm Ø
1 x Anbausatz für Halter
 
passend für:
Audi A3 (8P)
Audi TT (8J)
Seat Alhambra (710)
Seat Altea (5P)
Seat Leon (1P)
Seat Toledo III (5P)
Skoda Octavia (1Z)
Skoda Superb (3T)
Skoda Yeti (5L)
VW Beetle (5P)
VW Eos (1F)
VW Golf VI (5K)
VW Jetta III (1K)
VW Passat (3C)
VW CC
VW Scirocco (137)
VW Sharan (7N)
VW Tiguan (5N)
VW Touran (1T)
 
Modelle mit 1.8l TFSI / 2.0l TSI / TFSI EA888 Motoren
Baujahr: 2011 - 2014

Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi / Seat / Skoda / VW
Modell:
A3 / TT/ Alhambra / Altea / Leon / Toledo/ Octavia / Superb / Yeti / Beetle / Eos / Golf / Jetta / Passat / CC/ Scirocco / Sharan / Tiguan / Touran
Typ:
A3 (8P) TT (8J) Alhambra (710) Altea (5P) Leon (1P) Toledo III (5P) Octavia (1Z) Superb (3T) Yeti (5L) Beetle (5P) Eos (1F) Golf VI (5K) Jetta III (1K) Passat (3C) CC (3..) Scirocco (137) Sharan (7N) Tiguan (5N) Touran (1T)
Baujahr:
2009 -
Leistung in KW:
155+173
Eigenschaften "TA Technix Carbon Air Intake passend für Audi/Seat/Skoda/VW (8P/8J/710/5P/1P/1Z/3T/5L/5P/1F/5K/3C/137/7N/5N/1T) mit 1.8l TFSI / 2.0l TSI / TFSI Motoren"
Bauteil: Ansaugung / Air Intake
Zulassung: Ohne Gutachten
Material: Carbon
Hersteller "TA Technix"

TA Technix, der Tuningspezialist mit Sitz in Wustermark, verfügt seit nunmehr über einem Jahrzehnt über Erfahrungen in der Tuning-Branche.
Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität und sportlichen Style aller Produkte. Das Sortiment umfasst von der Feder bis zum Sportfahrwerk alles was das Tunerherz höher schlagen lässt. Bei der Produktion legen wir Wert auf technische Kompetenz und Funktionalität, die unseren Kunden aus dem Spitzen- und Breitenrennsport einfaches Handling bei bester Performance bietet.


Bei alle dem steht auch bei uns, den Gründern und Inhabern von TA Technix als früher Aktive im Motorsport und begeisterte Tuner, der Fahrspaß im Vordergrund. Zusammen mit unseren Lieferanten und Versandunternehmen sorgt TA Technix für einen unbeschwerten Einkauf und reibungslosen Ablauf der Lieferung.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

TA Technix GmbH
Duisburger Str. 6
D-14641 Wustermark

Telefon: +49 (0) 33234-1739-0
Telefax: +49 (0) 33234-1739-22
E-Mail: info@tatechnix.de
Internet: https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/


Audi
TT 8J Coupe 2.0 TFSI 155kW/211PS
TT 8J Coupe 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI 155kW/211PS
TT 8J Roadster 2.0 TFSI quattro 155kW/211PS
SEAT
Altea 2.0 TFSI Freetrack 155kW/211PS
Leon 1P 2.0 TFSI 155kW/211PS
SKODA
Octavia 2 1Z 2.0 RS 155kW/211PS
Octavia 2 1Z Combi 2.0 RS 155kW/211PS
VW
Beetle (Typ 16) 2.0 TSI 155kW/211PS
Beetle Cabriolet (Typ 16) 2.0 TSI 155kW/211PS
Eos (Typ 1F7, 1F8) 2.0 TFSI 155kW/211PS
Golf 6 2.0 GTI 155kW/211PS
Golf 6 2.0 GTI Edition 35 173kW/235PS
Golf 6 Cabriolet 2.0 TSI 155kW/211PS
Passat B6 3C 2.0 TSI 155kW/211PS
Passat B6 3C Variant 2.0 TSI 155kW/211PS
Passat B7 3C (Typ 362) 2.0 TSI 155kW/211PS
Passat B7 3C Variant (Typ 365) 2.0 TSI 155kW/211PS
Passat CC 3C 2.0 TSI 155kW/211PS
Scirocco 3 T13 2.0 TSI 155kW/211PS
Sharan 2 7N 2.0 TSI 147kW/200PS
Tiguan 5N 2.0 TSI 4motion 155kW/211PS

Ähnliche Produkte

Ansaugrohrset Luftfilter > Luftmassenmesser VAG 2.0 T(F)SI + 2.0 TDI
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert.   Nicht zulässig im Bereich der StVZO   Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland   Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGIPVAG2TFSI-1
Hersteller:

Ab 118,00 €*
Catch Can Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 (z.B. Golf 6 GTI, A3 8P)
Dieses System wurde von HF-Series entwickelt, um die Langlebigkeit Ihres Motors zu gewährleisten. Steigern Sie Ihre Motorenleistung und dessen Langlebigkeit mit einem HF-Series Catch Can Set. Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can, werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten. Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer. Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden. Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült. Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt. Somit bauen sich Verschmutzungen durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massiv auf. Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab. Durch diese Ablagerungen wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommt weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande. Die Folgen sind schlechtere Abgaswerte, Leistungsverluste und höhere Verbräuche. Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Ablagerungen gestört, so dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem Motorschaden führen. Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe. Hinweise:Das Catch-Can System passt auch mit OEM Ansaugung/Motorabdeckung.Das serienmäßig vorhandene Rohr zum Geräuschverstärker muss entfernt werden!Nicht in Verbindung mit dem serienmäßigen Geräuschverstärker montierbar.Bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker bitte den Halter für den Catch Can in den Set Optionen auswählen. Technische Details:- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter und Öl-Peilstab- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke- inkl. Adapter zum Abgreifen von Ladedruck/Unterdruck- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGPCVVAG06
Hersteller:

Ab 419,00 €*
Friedrich Motorsport 3 Zoll (76mm) Downpipe Edelstahl
Produktinformationen "3 Zoll (76mm) Downpipe Edelstahl" / Audi A3 8P Frontantrieb ab Bj. 2003 - 1.8l TFSI 118kW / 2.0l TFSI 147kWAudi A3 8P Cabrio Frontantrieb ab Bj. 01/2008 - 1.8l TFSI 118kW / 2.0l TFSI 147kWAudi A3 8P Sportback Frontantrieb ab Bj. 2004 - 1.8l TFSI 118kW / 2.0l TFSI 147kWAudi TT 8J Frontantrieb Bj. 2006-03/2014 Coupe und Roadster - 1.8l TFSI 118kW / 2.0l TFSI 147/155kWSeat Altea 5P ab Bj. 2004 - 1.8l TSI 118kWSeat Altea 5P FR ab Bj. 2006 - 2.0l TFSI 147kWSeat Altea XL 5P Frontantrieb ab Bj. 2004 - 1.8l TSI 118kWSeat Leon 1P Bj. 2005-2012 - 1.8l TSI 118kW / 2.0l TSI 136kWSeat Leon 1P FR/Cupra/R Bj. 2005-2012 - 2.0l TFSI 147/155/177/195kWSkoda Octavia 1Z ab Bj. 2004 Limousine und Combi - 1.8l TSI 118kWSkoda Octavia RS 1Z ab Bj. 2005 Limousine und Combi - 2.0l TFSI 147kWVW Beetle 5C Bj. 06/2011-05/2013 - 2.0l TSI 147kWVW EOS ab Bj. 2006 Frontantrieb - 2.0l TFSI 147/155kWVW Golf V GTI + Edition 30 Bj. 2004-2008 Frontantrieb - 2.0l TFSI 147/169kWVW Golf VI ab Bj. 10/2008 Frontantrieb - 1.8l TFSI 118kW / 2.0l TSI 155/173kWVW Golf VI GTI + Edition 35 ab Bj. 2009 Frontantrieb - 2.0l TSI 155/173kWVW Golf VI GTI Cabrio ab Bj. 04/2012 Frontantrieb - 2.0l TSI 155kWVW Golf VI R Cabrio Bj. 02/2013-2015 Frontantrieb - 2.0l TSI 195kWVW Jetta 1KM ab Bj. 2005 Frontantrieb - 2.0l TFSI 147kWVW Scirocco III ab Bj. 2008 - 2.0l TFSI 147/155kWVW Scirocco III R ab Bj. 12/2009 - 2.0l TSI 195kW
Produktnummer: SOVariDP18tfA38P
Hersteller:

Ab 504,11 €*
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Produktnummer: GFBDVT9351
Hersteller:

128,52 €*
GFB VTA T9451 Blow Off Ventil VAG 2.5/ 2.0/ 1.8/ 1.4 TFSI
Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo ohne Kompressor). Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Produktnummer: GFBDVT9451
Hersteller:

228,48 €*
Whatsapp LiveChat