Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

TA Technix Downpipe passend für Audi A4, A5 Typ B8, Q5 Typ 8R mit 2.0 TFSI Motoren

TA Technix Downpipe passend für Audi A4, A5 Typ B8, Q5 Typ 8R mit 2.0 TFSI Motoren

TA Technix Downpipe passend für Audi A4, A5 Typ B8, Q5 Typ 8R mit 2.0 TFSI Motoren
    TA Technix Edelstahl-Downpipe
    3"/76mm Downpipe mit
    Anschluß an den serienmäßigen Turbolader
    Lambdasonden-Anschluß vorhanden
     
    passend für:
    Audi A4/A4 Avant, Typ 8K, B8
    2.0 TFSI mit 132/155/165kW
     
    Audi A5 / A5 Sportsback / A5 Cabriolet, Typ 8T,8F, B8
    2.0 TFSI mit 132/155/165kW
     
    Audi Q5, Typ 8R
    2.0 TFSI mit 132/155/165kW

    Zulassung:
    Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich der StVZO.A
    Hersteller:
    passend für Audi
    Modell:
    A4, A5, Q5
    Typ:
    A4, Typ 8K, B8, A5, Typ 8T, B8, A5 Cabriolet, Typ 8F, B8, Q5, Typ 8R
    Baujahr:
    2008 - 2017
    Motor:
    2.0l TFSI
    Motorkennbuchstabe:
    CDNB / CDNC / CNCD
    Leistung in KW:
    132 / 155 / 165
    Ausführung:
    inkl. Quattro Modelle

    Eigenschaften "TA Technix Downpipe passend für Audi A4, A5 Typ B8, Q5 Typ 8R mit 2.0 TFSI Motoren"
    Anbauteil: Downpipe
    Zulassung: Ohne Gutachten
    Rohrdurchmesser: 76mm
    Material: Edelstahl
    Hersteller "TA Technix"

    TA Technix, der Tuningspezialist mit Sitz in Wustermark, verfügt seit nunmehr über einem Jahrzehnt über Erfahrungen in der Tuning-Branche.
    Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität und sportlichen Style aller Produkte. Das Sortiment umfasst von der Feder bis zum Sportfahrwerk alles was das Tunerherz höher schlagen lässt. Bei der Produktion legen wir Wert auf technische Kompetenz und Funktionalität, die unseren Kunden aus dem Spitzen- und Breitenrennsport einfaches Handling bei bester Performance bietet.


    Bei alle dem steht auch bei uns, den Gründern und Inhabern von TA Technix als früher Aktive im Motorsport und begeisterte Tuner, der Fahrspaß im Vordergrund. Zusammen mit unseren Lieferanten und Versandunternehmen sorgt TA Technix für einen unbeschwerten Einkauf und reibungslosen Ablauf der Lieferung.

    Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

    TA Technix GmbH
    Duisburger Str. 6
    D-14641 Wustermark

    Telefon: +49 (0) 33234-1739-0
    Telefax: +49 (0) 33234-1739-22
    E-Mail: info@tatechnix.de
    Internet: https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/


    Ähnliche Produkte

    Ansaugrohrset Luftfilter > Luftmassenmesser VAG 2.0 T(F)SI + 2.0 TDI
    Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert.   Nicht zulässig im Bereich der StVZO   Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland   Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
    Produktnummer: HGIPVAG2TFSI-1
    Hersteller:

    Ab 118,00 €*
    Friedrich Motorsport 76mm Downpipe Edelstahl
    Produktinformationen "76mm Downpipe Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro ab Bj. 11/2007 Limousine und Avant - 2.0l TFSI 132/155kWAudi A4 B8 (8K) Allroad Quattro Bj. 02/2009-04/2013 Avant - 2.0l TFSI 155kWAudi A5 B8 Frontantrieb und Quattro Sportback/Cabrio/Coupe ab Bj. 06/2007 - 2.0l TFSI 132/155kWAudi Q5 8R Quattro Bj. 2008-2016 2.0l TFSI 132/155kWAudi A6 4G Limousine und Avant Frontantrieb Bj. 10/2011 - 09/2014 2.0l TFSI 132kW
    Produktnummer: SOVARIA45B8DP
    Hersteller:

    Ab 381,17 €*
    Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Anlage Edelstahl
    Produktinformationen "76mm Duplex-Anlage Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro Bj. 09/2007-05/2015 Limousine und Avant1.8l TFSI 88/118/125kW / 2.0l TFSI 132/155/165kWAudi A5 B8 Coupe Frontantrieb und Quattro ab Bj. 06/20071.8l TFSI 118/125/130kW / 2.0l TFSI 132/155/165kWAudi A5 B8 Cabrio Frontantrieb ab Bj. 04/20091.8l TFSI 118kWAudi A5 B8 Cabrio Frontantrieb und Quattro ab Bj. 03/20091.8l TFSI 125/130kW / 2.0l TFSI 132/155/165kW
    Produktnummer: SOVariA4B8XAGAED
    Hersteller:

    1.955,05 €*
    Friedrich Motorsport 76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Edelstahl
    Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben. Produktinformationen "76mm Duplex-Sportendschalldämpfer Edelstahl" Audi A4 B8 (8K) Frontantrieb und Quattro Bj. 09/2007-05/2015 Limousine und Avant1.8l TFSI 88/118/125kW / 2.0l TFSI 132/155/165kWAudi A5 B8 Coupe Frontantrieb und Quattro ab Bj. 06/20071.8l TFSI 118/125/130kW / 2.0l TFSI 132/155/165kWAudi A5 B8 Cabrio Frontantrieb ab Bj. 04/20091.8l TFSI 118kWAudi A5 B8 Cabrio Frontantrieb und Quattro ab Bj. 03/20091.8l TFSI 125/130kW / 2.0l TFSI 132/155/165kW
    Produktnummer: SOVARIA4B8ESDSHS45
    Hersteller:

    Ab 992,51 €*
    GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
    Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
    Produktnummer: GFBDVT9351
    Hersteller:

    128,52 €*
    Whatsapp LiveChat