Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Bull-X produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese Bull-X Downpipe mit 89mm Oberteil, für alle VAG 1.8/2.0 T(F)SI Modelle mit "1K" Bodengruppe. Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und
im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile
entlasten? Downpipes
sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie
sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.Je
größer der Durchmesser der Downpipe und je höher der Durchlass des
Katalysators, desto einfacher kann der Turbolader die verarbeiteten
Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das
Drehmoment und die Leistung aus.Durch den höheren Durchlass kommt ein "dumpfer und kerniger" Sound zustande. Diese
Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für
leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau kann ein
Leistungszuwachs, besseres Ansprechverhalten und geringere
Abgastemperaturen verzeichnet werden. Hinweis: Für Handschalter empfehlen wir zusätzlich die optionale Drehmomentstütze auszuwählen. Achtung: Diese ist nicht für Fahrzeuge mit DSG geeignet! Die Vorteile im Überblick:- eine Mehrleistung die daraus resultiert, dass der Turbolader die Abgase leichter abführen kann-
mehr Drehmoment, da die Abgasturbine des Turboladers schneller höhere
Drehzahlen erreicht, da durch den Sportkat eine höhere Abgasmasse
abgeführt werden kann (geringerer Abgasgegendruck)-
thermische Entlastung des Turboladers und der umliegenden Bauteile
durch die strömungsoptimierte Konstruktion mit größerem Querschnitt- keine strömungsungünstigen Stoßkanten am Einlass der Downpipe durch den verwendeten Edelstahl-Gussflansch- Rohrdurchmesser: Oberteil 3,5"/89mm und Unterteil 3“/76mm-
*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200
Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200
Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis-
perfekte Kompensation der Motorkippbewegungen durch das hier
eingesetzte Flexrohr mit Interlock-Technik (150mm langes Flexrohr,
welches durch den Interlock-Aufbau verhindert, dass ein Einfallen des
Geflechtes möglich ist, zusätzliche Stabilität bietet und die
Abgasführung optimiert)- gefertigt aus gebürstetem Edelstahl und im WIG-Verfahren geschweißt- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage Nach
der Montage der Downpipe ist in der Regel eine Anpassung des
Toleranzwertes der Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante
inkl. Betriebserlaubnis ausgewählt wird. Ohne ECE-Katalysatoren nicht
zulässig im Bereich der STVZO! Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das
hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um
auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und
gleichzeitig sehr robust zu sein.Es
zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich
selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das
bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg
strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu
gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss
bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit
ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport
interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder
einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in
Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen
Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Plug&Play!Ein
einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr
Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu
müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).-
bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der
originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies
nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit
Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich
die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse
muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden. Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 615mmx406mmx32mm 600mmx420mmx57mmNetzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um
eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken,
müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.:
Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die
verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu
Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten
Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens
genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor
softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen
Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen
des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und
können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch
die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die
Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im
Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein
Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor
effizient genutzt wird. Wenn
man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs
beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer
Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch
ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch
den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der
Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch
mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader
steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller
verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des originalen Ansaugtrichters.Bereits
bei der Demontage des originalen Luftfilterkasten werden Sie bemerken,
dass die originale Führung des Ansaugtrichters restriktiv ausfällt.Das
hier angebotene HFI-Airbox System wird aus Kohlefaser gefertigt und
verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten
Pipercross-DRY-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den
Luftmassenmesser nicht beschädigen kann. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- HFI Carbon Airbox mit Silikonverbinder- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
folgende 1.8 T(F)SI Euro 4 / Euro 5 Modelle mit 118KW und MKB: CDAA:Audi A3 8PAudi TT 8JSeat Leon 1PSkoda Octavia 1ZSkoda Superb 3TVW Golf 6 5KVW Passat 3C / 3CC folgende 2.0 T(F)SI Euro 4 Modelle mit 147KW und MKB: CAWB:VW Golf 5 1KVW EOS 1FVW Jetta 1KMVW Passat 3C / 3CCVW Scirocco 13VW Tiguan 5N folgende 2.0 T(F)SI Euro 5 Modelle mit 147KW und MKB: CCZA:Audi A3 8PAudi TT 8JSkoda Octavia 1ZSkoda Superb 3TVW Jetta 16VW Beetle 5CVW Passat 3CVW Sharan 5N /7NVW Tiguan 5N folgende 2.0 T(F)SI Euro 5 Modelle mit 155KW und MKB: CCZB:Seat Altea 5PSeat Leon 1PVW EOS 1FVW Golf 6 5KVW Passat 3C/3CCVW Scirocco 13
Dieses Upgrade auf Gen.2 "Plus" für 2.0 T(F)SI Motoren ersetzt die komplette HF-Series Carbon Airbox.Lediglich der Pipercross-Filter muss übernommen werden. Hinweis: Dieses Upgrade kann nur in Verbindung mit bereits bestehenden HFI Systemen verbaut und genutzt werden! Das hier angebotene HFI-Intake Upgrade ist aus Kohlefaser gefertigt. Lieferumfang:- HF-Series Carbon Airbox Gen.2 "Plus"- inkl. neuem Gutachten und PNR Nummer Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung NICHT enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER. Achtung! Beim Seat Leon 1P, sowie bei Skoda Octavia Modellen muss zur Montage der originale Haubenhalter entfernt werden. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
NUR ALS UPGRADE EA888:Passend bei folgenden 1.8 T(F)SI Euro 4 / Euro 5 Modellen mit 118KW und MKB: CDAA:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ AUDI Audi A3 8P Audi TT 8J Seat Seat Leon 1P Skoda Skoda Octavia 1Z Skoda Superb 3T Volkswagen- VW VW Golf 6 5K VW Passat 3C / 3CC Passend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 4 Modellen mit 147KW und MKB: CAWB:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ Volkswagen- VW VW Golf 5 1K VW EOS 1F VW Jetta 1KM VW Passat 3C / 3CC VW Scirocco 13 VW Tiguan 5N Passend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 5 Modellen mit 147KW und MKB: CCZA:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ AUDI Audi A3 8P Audi TT 8JSKODA Skoda Octavia 1Z Skoda Superb 3TVolkswagen- VW VW Jetta 16 VW Beetle 5C VW Passat 3C VW Sharan 7N VW Sharan 5N VW Tiguan 5NPassend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 5 Modellen mit 155KW und MKB: CCZB:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ SEAT Seat Altea 5P Seat Leon 1PVolkswagen- VW VW EOS 1F VW Golf 6 5K VW Passat 3C 3C VW Scirocco 13NUR ALS UPGRADE EA113:Passend bei folgenden 2.0 TFSI mit Euro 4:Fzg. Herst. Modell Typ EG-BE-Nr.: MKB Audi A3 S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX / BWA / BHZAudi TT 8J e1*2001/116*0369*..----------------------------------------------------------------------------------------------------------Seat Altea 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSeat Leon 1P e9*2001/116*052*..Seat Toledo 5P e9*2001/116*0050*..----------------------------------------------------------------------------------------------------------Skoda Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. BWA----------------------------------------------------------------------------------------------------------VW EOS 1F e1*2001/116*0349*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Golf 5 1K &
nbsp; e1*2001/116*0242*..VW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*..VW Passat 3C e1*2001/116*0307*..Passend bei folgenden 2.0 TFSI mit Euro 5:Fzg. Herst. Modell Typ EG-BE-Nr.: MKB AUDI A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLC / CDLA------------------------------------------------------------------------------------------------Seat Leon 1P e9*2001/116*0052*.. CDLD / CDLA------------------------------------------------------------------------------------------------Volkswagen Golf 6 5K e1*2001/116*0242*.. CDLA / CDLG / CDLFVolkswagen Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLC / CDLA
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 341 mmBreite: 136 mm
Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum?Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres Fahrzeugs deutlich auf. Eigens
von HG in 3D designed und perfekt auf das HF-Series Carbon Intake
abgestimmt, ist auch der Blick unter die Haube ein absolutes Highlight.Details:- Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon- Ultraleichtes Gewicht- Plug&Play passend mit allen am Markt erhältlichen Ansaugsystemen/ Original TTS Ansaugung- Eigenes Design von HG-MotorsportHinweis: Sollten
Sie bereits eine TTS Abdeckung fahren, brauchen sie das Halterset nicht
mitbestellen, Sie können Ihre vorhandenen Halter einfach übernehmen. sollten Sie ein Fahrzeug mit Geräuschverstärkerleitung aus Kunststoff besitzen, benötigen Sie zusätzlich ein SUV Umrüstkit (HGS3SUVKK03-IHI-s) oder eine Throttlebodypipe ohne Geräuschverstärkeranschluss (HGPPVAGTP01-1) .
Passend für folgende Fahrzeuge mit EA113 2.0 TFSI Motoren (Euro 4):Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKBAudi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX / BWA / BHZAudi TT 8J e1*2001/116*0369*.. AXX / BWA / BHZSeat Altea 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSeat Leon 1P e9*2001/116*052*.. BWA / BWJSeat Toledo 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSkoda Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. BWAVW EOS 1F e1*2001/116*0349*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Golf 5 1K e1*2001/116*0242*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Passat 3C e1*2001/116*0307*.. AXX / BWA / BPY / BYD
Passend für folgende Fahrzeuge mit EA113 2.0 TFSI Motoren (Euro 5):Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKBAudi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLSeat Leon 1P e9*2001/116*0052*.. CDLVW Golf 6 1K e1*2001/116*0242*.. CDLVW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDL Passend für folgende Fahrzeuge mit EA113 2.0 TFSI Motoren (Euro 6):Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKBVW Scirocco R Facelift e1*2001/116*0471*.. CDL
Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des originalen Ansaugtrichters.Bereits
bei der Demontage des originalen Luftfilterkasten werden Sie bemerken,
dass die originale Führung des Ansaugtrichters restriktiv ausfällt.Das
hier angebotene HFI-Airbox System wird aus Kohlefaser gefertigt und
verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten
Pipercross-DRY-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den
Luftmassenmesser nicht beschädigen kann. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- HFI Carbon Airbox mit Schwingungsdämpfer zum Ansaugrohr- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Passend für:folgende 1.8 T(F)SI Euro 4 / Euro 5 Modelle mit 118KW und MKB: CDAA:Audi A3 8PAudi TT 8JSeat Leon 1PSkoda Octavia 1ZSkoda Superb 3TVW Golf 6 1KVW Passat 3C / 3CC folgende 2.0 T(F)SI Euro 4 Modelle mit 147KW und MKB: CAWB:VW Golf 5 1KVW EOS 1FVW Jetta 1KMVW Passat 3C / 3CCVW Scirocco 13VW Tiguan 5N folgende 2.0 T(F)SI Euro 5 Modelle mit 147KW und MKB: CCZA:Audi A3 8PAudi TT 8JSkoda Octavia 1ZSkoda Superb 3TVW Jetta 16VW Beetle 5CVW Passat 3CVW Sharan 7NVW Tiguan 5N folgende 2.0 T(F)SI Euro 5 Modelle mit 155KW und MKB: CCZB:Seat Altea 5PSeat Leon 1PVW EOS 1FVW Golf 6 1KVW Passat 3C/3CCVW Scirocco 13
HJS steht für mehr als 30 Jahre Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abgasnachbehandlung.
Seit über 10 Jahren entwickelt und produziert HJS Tuning Katalysatoren und Abgas-Systeme für straßenzugelassene Fahrzeuge.
Unsere Kunden, vom Hobby Tuner bis hin zu den Fahrzeugherstellern, kennen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen.
Ein
SUV Kit ist prinzipiell eine Gegendruck Umleitung, welche dazu dient,
dass der Ladedruck nicht abgebremst wird wenn die Drosselklappe
schließt. Vorteil bei unseren:Der
Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil
bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die
kalte Luft zirkuliert. Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor
dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert. Das
serienmäßige Ventil ist direkt im Turbolader verbaut und wird im Laufe
der Zeit durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung meist so geschädigt, dass
es undicht wird. Ein
undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und
Leistungsverlusten, was in den meisten Fällen nicht sofort bemerkt wird,
da der Schaden schleichend ist und nicht schlagartig auftritt. Dadurch
gewöhnt man sich an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den
Leistungsverlust. Mit
Hilfe des Umrüstkits kann das Ventil in eine kühlere Region verlegt
werden, was wiederum den Vorteil hat, dass es keine hitzebedingten
Schäden mehr erleidet und dass zudem kühlere Luft ins Ansaugsystem
zurückgeführt wird. Je kühler die Luft, desto höher die Dichte der
angesaugten Luft und je höher die Dichte, desto besser die
Zylinderfüllung, wodurch auch eine höhere Leistung erzielt wird. Das Silikon des Umrüstkits kann wahlweise in den Farben blau, rot oder schwarz geliefert werden. Hinweis:Bitte
beachten Sie, dass Ihr Ansaugrohr über einen Anschlussstutzen für die
Rückführung vom SUV benötigt (wie bei unseren Intakes) und dass bei
Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker der Erwerb des Artikels HGPPVAGTP01-2
zusätzlich erforderlich ist. Passend für:
Fahrzeug Typ LeistungAudi A3 8P 147kW (200PS)Audi A3 8P 147kW (200PS)Audi S3 8P 188kW (256PS)Audi S3 8P 195kW (265PS)Audi TT 8J 147kW (200PS)Audi TT 8J 155kW (211PS)Audi TT 8J 147kW (200PS)Audi TTS 8J 200kW (272PS)Seat Altea 5P1 147kW (200PS)Seat Leon Cupra 1P 177kW (240PS)Seat Leon CupraR 1P 195kW (265PS)Seat Leon FR 1P 147kW (200PS)Seat Leon FR 1P 155kW (211PS)Skoda Octavia RS 1Z 147kW (200PS)VW Eos 1F 147kW (200PS)VW Golf V GTI 1K 147kW (200PS)VW Golf V GTI Edition30 1K 169kW (230PS)VW Golf VI GTI Edition35 5K1 173kW (235PS)VW Golf VI R 5K1 195kW (265PS)VW Golf VI R 5K1 199kW (270PS)VW Jetta III 1K 147kW (200PS)VW Passat B6 (3C) 147kW (200PS)VW Passat CC (3CC) 147kW (200PS)VW Passat CC (3CC) 155kW (211PS)VW Scirocco III (13) 147kW (200PS)VW Scirocco III (13) 155kW (211PS)VW Scirocco R III (13) 188kW (256PS)VW Scirocco R III (13) 195kW (265PS)VW Scirocco R III (13) 206kW (280PS)
TA Technix Edelstahl-Downpipe für TFSI Motoren3"/ 76mm Downpipe mit Katalysator Anschluß an den serienmäßigen Turbolader200 Zeller Metallkat mit Lambdasonden Anschlußam Verbindungdrohr passend für:Audi A3, - Sportback, - Cabriolet, Typ 8PAudi TT, - Roadster, Typ 8J1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BYT, BZB, CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode AXX, BWA, CAWB, CCZA, Seat Altea, Toledo III, Typ 5PSeat Leon II, Typ 1P1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BYT, BZB, CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode BWA, CAWB, CCZA, 2.0 TFSI, 155kW, Motorcode CCZB2.0 TFSI, 177+195kW, Motorcode BWJ, CDLD, CDLA Skoda Octavia II, Typ 1ZSkoda Superb II, Typ 3TSkoda Yeti, Typ 5L1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BZB, CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode BWA, CCZA VW Eos, Typ 1F2,0 TFSI mit 147/155 kW, Motorcode BWA, CAWB, CCZA, CCZBVW Golf V+VI, Typ 1K1.8 TFSI, 118kW, Motorcode CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode AXX, BWA, CAWB, CCZA2.0 TFSI, 155kW, Motorcode CCZB2.0 TFSI, 169kW, Motorcode BYD2.0 TFSI, 173kW, Motorcode CDLG VW Jetta III+IV, Typ 1KM,16, 2.0 TFSI, 147kW, Motorcode BWA, CAWB, CCZA VW Passat 3C, - CC, Typ 3C, 3CC 1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BZB, CDAA, CCZA2.0 T/FSI, 147kW, Motorcode BWA, CAWB2.0 TFSI, 155kW, Motorcode CCZB VW Scirocco III, Typ 13, 2.0 TFSI, 147+155+188+195kW, Motorcode CAWB, CCZB, CDLC, CDLA VW Tiguan, Typ 5N, 2.0 TFSI, 147kW, Motorcode CAWB, CCZA
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi / Seat / Skoda / VW
Modell:
A3, TT, Altea, Leon, Toledo, Octavia, Superb, Yeti, Eos, Golf V+VI, Jetta, Passat, Scirocco, Tiguan
Typ:
A3 , Typ 8P,
TT, Typ 8J,
Leon, Typ 1P,
Toledo III, Typ 5P,
Octavia III, Typ 1Z,
Superb, Typ 3T,
Yetil, Typ 5L,
Eos, Typ 1F,
Golf V, Typ 1K,
Golf VI , Typ 1K,
Jetta III , Typ 1KM,
Jetta IV, Typ 16,
Scirocco III , Typ 13,
Passat, 3C,3CC,
Tiguan, Typ 5N
Baujahr:
2003 - 2016
Hinweise:
Anschlußmaß an das Serienteil: 60mm
Ausführung:
3“ / 76mm Edelstahl Downpipe, 2-teilig mit Anschluss
an den serienmäßigen Turbolader. Verringert den Abgasgegendruck und
führt so zu einer Leistungssteigerung von ca. 10%.
Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden. Ausführung mit Kat. Nicht im Bereich
der STVZO zugelassen!
TA Technix Edelstahl-Downpipe für VAG Motoren3"/76mm Downpipe, 2-teiliges Set mit Anschluß an den serienmäßigen Turbolader,Lamdasonden-Anschluß vorhanden.Befestigungart: mit V-Bandanschluß3" / 76mm Edelstahl Downpipe2-teilig mit Anschluss an den serienmäßigen TurboladerLambdasonden-Anschlüsse vorhanden. Ausführung ohne Kat. passend für:Audi A3, - Sportback, - Cabriolet, Typ 8PAudi TT, - Roadster, Typ 8J1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BYT, BZB, CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode AXX, BWA, CAWB, CCZA, Seat Altea, Toledo III, Typ 5PSeat Leon II, Typ 1P1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BYT, BZB, CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode BWA, CAWB, CCZA, 2.0 TFSI, 155kW, Motorcode CCZB2.0 TFSI, 177+195kW, Motorcode BWJ, CDLD, CDLA Skoda Octavia II, Typ 1ZSkoda Superb II, Typ 3TSkoda Yeti, Typ 5L1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BZB, CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode BWA, CCZA VW Eos, Typ 1F2,0 TFSI mit 147/155 kW, Motorcode BWA, CAWB, CCZA, CCZBVW Golf V+VI, Typ 1K1.8 TFSI, 118kW, Motorcode CDAA2.0 TFSI, 147kW, Motorcode AXX, BWA, CAWB, CCZA2.0 TFSI, 155kW, Motorcode CCZB2.0 TFSI, 169kW, Motorcode BYD2.0 TFSI, 173kW, Motorcode CDLG VW Jetta III+IV, Typ 1KM,16, 2.0 TFSI, 147kW, Motorcode BWA, CAWB, CCZA VW Passat 3C, - CC, Typ 3C, 3CC 1.8 TFSI, 118kW, Motorcode BZB, CDAA, CCZA2.0 T/FSI, 147kW, Motorcode BWA, CAWB2.0 TFSI, 155kW, Motorcode CCZB VW Scirocco III, Typ 13, 2.0 TFSI, 147+155+188+195kW, Motorcode CAWB, CCZB, CDLC, CDLA VW Tiguan, Typ 5N, 2.0 TFSI, 147kW, Motorcode CAWB, CCZA
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi / Seat / Skoda / VW
Modell:
A3, TT, Altea, Leon, Toledo, Octavia, Superb, Yeti, Eos, Golf V+VI, Jetta, Passat, Scirocco, Tiguan
Typ:
A3 , Typ 8P,
TT, Typ 8J,
Leon, Typ 1P,
Toledo III, Typ 5P,
Octavia III, Typ 1Z,
Superb, Typ 3T,
Yetil, Typ 5L,
Eos, Typ 1F,
Golf V, Typ 1K,
Golf VI , Typ 1K,
Jetta III , Typ 1KM,
Jetta IV, Typ 16,
Scirocco III , Typ 13,
Tiguan, Typ 5N
Baujahr:
2003 - 2016
Hinweise:
Anschlußmaß an das Sereinteil: 60mm
Ausführung:
3“ / 76mm Edelstahl Downpipe, 2-teilig mit Anschluss
an den serienmäßigen Turbolader. Verringert den Abgasgegendruck und
führt so zu einer Leistungssteigerung von ca. 10%.
Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden. Ausführung ohne Kat. Nicht im Bereich
der STVZO zugelassen!
Auf Grund der veränderten
Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das
Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.Die Montage erfolgt "plug and play" im Austausch gegen das Originalteil.Dieses Turbo Outlet wird aus Alu-Guss in einem Stück gefertigt und am Klickflansch nachträglich im CNC-Verfahren bearbeitet.
Passend für folgende VAG Modelle mit 2.0TSI EA888 Gen.2 Motoren und IHI Turbolader mit den aufgeführten Motorkennbuchstaben:Audi A3 8P: CAWB, CCZA, CBFAAudi Q3 8U: CCZCAudi TT 8J: CCTA, CCZA, CESASeat Alhambra II 7N: CCZASeat Altea 5P5,5P8: CCZBSeat Leon 1P: CCZBSkoda Ocatavia 1Z: CCZASkoda Superb II 3T4: CCZAVW Beetle 5C1,5C2: CCZAVW Eos 1F7,1F8: CAWB, CBFA, CCTA, CCZA, CCZBVW Golf V Variant 1K5: CAWBVW Golf VI GTI 5K1: CCZB, CCTAVW Jetta III 1K, 163: CAWB, CBFA, CCTA, CCZAVW Jetta IV 162, 163: CCTA, CCZAVW Passat 3C: CCTA, CCZA, CBFA, CAWBVW Scirocco: CAWB Passend für folgende 1.8 TSI/TFSI Modelle mit Borg Warner K03 Turbolader: Nur bei folgenden Motorkennbuchstaben: BZB, CDABAudi A3 8P,Audi TT 8J, Seat Altea 5P, Seat Leon 1P, Seat Toledo III 5P,Skoda Octavia 1Z, Skoda Superb II 3T,Skoda Yeti 5L, VW Golf VI 5K, VW Passat 3C/ CC