Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands! ab 300€ Warenwert
schnellstmöglicher Versand
Bequemer Raten-/Rechnungskauf
Hotline +49 1590 635 0102

do88 Ansaugsystem VW Seat 1.8 TSI EA888, Audi S1 2.0 TFSI

do88 Ansaugsystem VW Seat 1.8 TSI EA888, Audi S1 2.0 TFSI

do88 Ansaugsystem VW Seat 1.8 TSI EA888, Audi S1 2.0 TFSI
Das beste Performance-Luftansaugsystem für VW Polo GTI / Seat Ibiza Cupra 1.8 TSI und Audi S1 2.0 TFSI EA888 auf dem Markt!

Filtration, Luftstrom und Hitze sind die Schlüsselfaktoren bei der Entwicklung eines neuen Ansaugsystems für einen turbogeladenen Motor. Unser do88 Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo eine gute Filtration, einen verbesserten Luftstromweg und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen zu bieten. Unser Design unterscheidet sich von den meisten Aftermarket-Ansaugsystemen, da wir zusätzliche Schritte unternommen haben, um ein maßgeschneidertes Turbo-Einlassrohr zu entwickeln, das das restriktive originale Kunststoff-Einlassrohr ersetzt.

Hauptvorteile des do88 Performance-Ansaugsystems:
  • Ein vollständig geschlossenes/abgedichtetes Design, das nur kalte Luft zuführt, um die IAT´s niedrig zu halten.
  • Unser System ersetzt auch das restriktive originale Turbo-Einlassrohr!
  • Erhöht den Luftstrom um 46%
  • Großer, maßgefertigter Baumwollluftfilter mit dicht gewebtem Baumwollgewebe. Der Filter wird ohne aufgetragenes Filteröl geliefert, daher empfehlen wir, den Luftfilter mit Baumwollfilteröl zu behandeln, um die Luftfiltration zu erhöhen, falls Sie Ihr Auto in staubigen Umgebungen fahren. Sie können beispielsweise BMC-Filteröl mit der Teilenummer "WAFLU250" verwenden.
  • Waschbarer Luftfilter für optimale Leistung und lange Lebensdauer.
  • Wir empfehlen, den Luftfilter alle 20.000 km zu reinigen. Wartungsverfahren siehe Installationsanleitung.
  • Frontaler Einlass-Trichter, der den Luftstrom zum Luftfilter uneingeschränkt gewährleistet.
  • Optimiert für getunte Motoren, Hybrid-Turbos und große Turbokits.
  • Reduzierter Druckabfall und weniger Belastung der Werkskomponenten im Vergleich zum Serienzustand.
  • Verbesserte Gasannahme und Ladedruckantwort.
  • Ein fließendes Design ohne scharfe oder harte Biegungen oder Einschränkungen.
  • Erzeugt einen verbesserten Ansaugsound vom Turbolader und Umgehungsventil (DV).
  • Kompatibel mit den meisten zukünftigen Modifikationen, die Sie sich vorstellen können, z.B. Turbo-Upgrade.
  • Schnelle und einfache Installation mit den Werks-Luftbox-Halterungen.
  • Verfügt über eine Wasserabflussöffnung am Boden der Luftbox.
Unser Ansaugsystem ist darauf ausgelegt, den Luftstrom zu verbessern und den negativen Druck zu senken, während es gleichzeitig nur kalte Luft ansaugt. Viele Aftermarket-Ansaugsysteme saugen heiße Luft aus dem Motorraum an, was zu sehr hohen IAT und somit zu Leistungsverlusten führt. Unser System ist ein echtes Kaltluftansaugsystem.

Bedenken Sie immer, dass das EM-Ansaugsystem und der Luftfilter für das Leistungsniveau entwickelt wurden, für das das Auto ursprünglich gebaut wurde. Eine Leistungssteigerung kann dazu führen, dass Ihr serienmäßiges Ansaugsystem nicht mehr ausreichend funktioniert. Wenn Ihr Ansaugsystem nicht die benötigte Leistung erbringt, wird es für den Turbolader schwieriger, die benötigte Luft zu bekommen, was die Effizienz des Motors verringert und zu einem Leistungsverlust führt. Selbst bei einem Motor mit Softwareabstimmung wird das do88 Ansaugsystem eine Leistungssteigerung gegenüber der OEM-Luftbox bringen!

Das do88 Performance-Luftansaugsystem wird als Komplettpaket mit allen für die Installation erforderlichen Teilen geliefert.

VW Polo GTI 6C (MK5)
Baujahre: 2014-2017
Motor: 1.8 TSI EA888

Seat Ibiza Cupra 6J (MK4)
Baujahre: 2014-2017
Motor: 1.8 TSI EA888

Audi S1 (8X)
Baujahre: 2014-2018
Motor: 2.0 TFSI EA888
Eigenschaften "do88 Ansaugsystem VW Seat 1.8 TSI EA888, Audi S1 2.0 TFSI"
Bauteil: Ansaugung / Air Intake
Zulassung: Ohne Gutachten
Hersteller "do88"
do88.se ist ein schwedischer Online-Anbieter.

do88 hat seinen Sitz in Nykvarn, außerhalb von Stockholm, und wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Geschäft begann mit universellen Silikonschläuchen, mittlerweile ist do88 zu einem der größten Silikonschlauch-Vertreiber in der nördlichen Hemisphäre herangewachsen. Die Teile sind zum großen Teil auf Lager und werden weltweit geliefert.

Da do88 aus Schweden kommt, konzentrierte man sich zunächst auf SAAB und Volvo, was dazu führte, eigene  modellspezifische Teile zu entwickeln, die über Schläuche hinausgehen. Das Fachwissen erstreckt sich nun auf Ladeluftkühler, Ölkühler, Kühler, Ansaugsysteme und vieles mehr für eine Vielzahl von Automarken und Modellen. Alle Produkte werden intern entwickelt und nach eigenen Kriterien verkauft.

Das  Engagement für bewährte Leistung, hohe Qualität und exzellente Kundenbetreuung hat do88 zu einem angesehenen Namen in der Autoteilebranche gemacht. do88 bietet auch verwandte Produkte an, darunter Kunststoffanschlüsse, Aluminiumleitungen, Schlauchschellen, Hitzeschutz und BOVs von GFB sowie Luftfilter von BMC und Ladeluftkühler-Kerne vom Branchenriesen Garrett. Das Ziel ist es, die erste Wahl für den Kühlungsbedarf von Automobilen und Industriefahrzeugen zu sein.

Herstellerangaben gemäß Produksicherheitsverordnung:

do88 AB (AG)
Skälbyvägen 14
15535 Nykvarn
Schweden

Telefon: +46 (0)8 588 010 88
E-Mail: info@do88.se
Web: www.do88.de

Audi
A1 (Typ 8X) S1 quattro 170kW/231PS
A1 Sportback (Typ 8XA) S1 quattro 170kW/231PS
SEAT
Ibiza 5 6J/6P 1.8 TSI Cupra 141kW/192PS
Ibiza 5 6J/6P Sportcoupe 1.8 TSI Cupra 141kW/192PS
VW
Polo 5 Facelift 6C GTI 1.8 TSI 141kW/192PS

Ähnliche Produkte

Ansaugrohrset Luftfilter > Luftmassenmesser VAG 2.0 T(F)SI + 2.0 TDI
Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert.   Nicht zulässig im Bereich der StVZO   Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland   Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm   HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Produktnummer: HGIPVAG2TFSI-1
Hersteller:

Ab 118,00 €*
Ansaugschlauch VAG 1.8-2.0 T(F)SI Audi A1/S1, Polo 6C GTI, Ibiza Cupra 6P
Hinweis: Achtung, dieser Ansaugschlauch passt nur in Verbindung mit dem optional erhältlichen Turbo Inlet! Der Silikon Ansaugschlauch von Silicone Factory Hoses für 1.8 TSI Motoren wie im Audi A1 inkl. S1, Polo 6R/6C und Ibiza Cupra 6J Gen.3 wurden sorgfältig entwickelt, hergestellt und getestet, um die Serienleistung zu verbessern und zusätzlich die Haltbarkeit der Originalteile zu übertreffen. Durch das Design dieser Schläuche wird die Anströmung des Turboladers optimiert, wodurch das Ansprechverhalten deutlich verbessert wird. Dank des umfangreichen Test- und Entwicklungsprozesses ist dies ein Produkt, welches das Originalteil in der Haltbarkeit sowohl als auch in der Leistungsentfaltung um Längen schlägt. Hinweis: Dieser Ansaugschlauch ist nur passend in Verbindung mit unserem Turboinlet: HGTIK18TSI     Leistungsvorteile: - Verbessert das Ansprechverhalten- Optimiert die Anströmung des Turboladers zur besseren Leistungsentfaltung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich - Das Material nimmt auf Grund des 5 lagigen, verstärkten Silikongemisches kaum Motorwärme auf SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck- oder Ansaugschläuche.Oft besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum Platzen führen kann.Durch das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden Haltbarkeit.Zudem sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6 Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180° angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Produktnummer: P-HGHFISV05G3-S
Hersteller:

69,89 €*
Friedrich Motorsport 76mm Downpipe Edelstahl
Produktinformationen "76mm Downpipe Edelstahl" Audi S1 und Sportback ab Bj. 2014 - 2.0l TFSI 170kKW
Produktnummer: VariDPSOS18XP1
Hersteller:

Ab 640,73 €*
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Produktnummer: GFBDVT9351
Hersteller:

128,52 €*
HFI Carbon Air Intake Kit Gen.3 VAG 1.8 TSI (Polo 6C GTI, Ibiza Cupra 6P, A1/S1 8X)
Dieses Intake aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr. Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter. Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und des Ansaugrohrs. Die Facts im Überblick:- Carbon Airbox- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation.- Echt Carbon- mit Ansaugschlauch und Turbo Inlet- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- ohne Gutachten Lieferumfang:- Carbon Airbox- HF-Series Turboinlet- Ansaugschlauch- Pipercross Luftfilter HF500- Montagematerial (Schellen, Haltewinkel etc.) HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.Passend für: Audi A1 8X                1.8 TFSI     141 kW (192PS)Audi S1 8X                2.0 TFSI     170 kW (231PS)Seat Ibiza Cupra 6P   1.8 TSI       141 kW (192PS)VW Polo 6C GTI         1.8 TSI       141 kW (192PS)
Produktnummer: HGHFISV05G3
Hersteller:

Ab 729,00 €*
Whatsapp LiveChat