Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Bull-X produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese Bull-X Downpipe mit 89mm Oberteil, für alle VAG 1.8/2.0 T(F)SI Modelle mit "1K" Bodengruppe. Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und
im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile
entlasten? Downpipes
sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie
sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.Je
größer der Durchmesser der Downpipe und je höher der Durchlass des
Katalysators, desto einfacher kann der Turbolader die verarbeiteten
Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das
Drehmoment und die Leistung aus.Durch den höheren Durchlass kommt ein "dumpfer und kerniger" Sound zustande. Diese
Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für
leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau kann ein
Leistungszuwachs, besseres Ansprechverhalten und geringere
Abgastemperaturen verzeichnet werden. Hinweis: Für Handschalter empfehlen wir zusätzlich die optionale Drehmomentstütze auszuwählen. Achtung: Diese ist nicht für Fahrzeuge mit DSG geeignet! Die Vorteile im Überblick:- eine Mehrleistung die daraus resultiert, dass der Turbolader die Abgase leichter abführen kann-
mehr Drehmoment, da die Abgasturbine des Turboladers schneller höhere
Drehzahlen erreicht, da durch den Sportkat eine höhere Abgasmasse
abgeführt werden kann (geringerer Abgasgegendruck)-
thermische Entlastung des Turboladers und der umliegenden Bauteile
durch die strömungsoptimierte Konstruktion mit größerem Querschnitt- keine strömungsungünstigen Stoßkanten am Einlass der Downpipe durch den verwendeten Edelstahl-Gussflansch- Rohrdurchmesser: Oberteil 3,5"/89mm und Unterteil 3“/76mm-
*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200
Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200
Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis-
perfekte Kompensation der Motorkippbewegungen durch das hier
eingesetzte Flexrohr mit Interlock-Technik (150mm langes Flexrohr,
welches durch den Interlock-Aufbau verhindert, dass ein Einfallen des
Geflechtes möglich ist, zusätzliche Stabilität bietet und die
Abgasführung optimiert)- gefertigt aus gebürstetem Edelstahl und im WIG-Verfahren geschweißt- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage Nach
der Montage der Downpipe ist in der Regel eine Anpassung des
Toleranzwertes der Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante
inkl. Betriebserlaubnis ausgewählt wird. Ohne ECE-Katalysatoren nicht
zulässig im Bereich der STVZO! Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde.KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Dieses System wurde von HF-Series entwickelt, um die Langlebigkeit Ihres Motors zu gewährleisten. Steigern Sie Ihre Motorenleistung und dessen Langlebigkeit mit einem HF-Series Catch Can Set. Trotz
der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can, werden die
Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten. Zudem wird durch den
Verbau des Systems die Verbrennung sauberer. Regulär werden die Öl- und
Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in
den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet
und ausgestoßen werden. Durch
das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und
Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült. Dies bedeutet, dass der
regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt
in die Brennkammer eingespritzt. Somit bauen sich Verschmutzungen durch
die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus
der Kurbelgehäuseentlüftung massiv auf. Diese lagern sich an den Kammern
der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab. Durch
diese Ablagerungen wird die Materialoberfläche rau, die
Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommt weder eine optimale
Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande. Die
Folgen sind schlechtere Abgaswerte, Leistungsverluste und höhere
Verbräuche. Im
fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese
Ablagerungen gestört, so dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen
und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was
zu Zündaussetzern führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem
Motorschaden führen. Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe. Hinweise:Das Catch-Can System passt auch mit OEM Ansaugung/Motorabdeckung.Das serienmäßig vorhandene Rohr zum Geräuschverstärker muss entfernt werden!Nicht in Verbindung mit dem serienmäßigen Geräuschverstärker montierbar.Bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker bitte den Halter für das Catch Can in den Set Optionen auswählen. Technische Details: - Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter und Öl-Peilstab- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Füllmenge 220ml- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke- inkl. Adapter zum Abgreifen von Ladedruck/Unterdruck- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Hubraum: 1984cm³Fahrzeug Typ E-Nummer MKB Leistung(kW/min-1)AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLC 188 / 6000AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. BHZ 195 / 6000AUDI A3 / S3 8J e1*2001/116*0217*.. CDLA 195 / 6000AUDI TT 8J e1*2001/116*0369*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000AUDI TTS 8J e1*2001/116*0369*.. CDL 200 / 6000SEAT Altea 5P e9*2001/116*0050*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000SEAT Leon 1P e9*2001/116*052*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000SEAT Leon 1P e9*2001/116*052*.. BWJ, CDLD 177 / 5700SEAT Leon 1P e9*2001/116*052*.. CDLA 195 / 6000SEAT Toledo 5P e9*2001/116*0050*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000SKODA Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000VW Eos 1F e1*2001/116*0349*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000VW Golf 5 GTI 1K e1*2001/116*0242*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000VW Golf 5 GTI Ed30 1K e1*2001/116*0242*.. BYD 169 / 5500VW Golf 6 GTI Ed35 1K e1*2001/116*0242*.. CDLG 173 / 5500VW Golf 6 R 1K e1*2001/116*0242*.. CDLA 195 / 6000VW Golf 6 R 1K e1*2001/116*0242*.. CDLF 199 / 6000VW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000VW Passat 3C e1*2001/116*0307*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000VW Polo WRC 6R e1*2007/46*0486*.. CDLJ 162 e1*2001/116*0510*..VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLC 188 / 6000VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLA 195 / 6000VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDL 206 / 6000
Dieses Upgrade auf Gen.2 "Plus" für 2.0 T(F)SI Motoren ersetzt die komplette HF-Series Carbon Airbox.Lediglich der Pipercross-Filter muss übernommen werden. Hinweis: Dieses Upgrade kann nur in Verbindung mit bereits bestehenden HFI Systemen verbaut und genutzt werden! Das hier angebotene HFI-Intake Upgrade ist aus Kohlefaser gefertigt. Lieferumfang:- HF-Series Carbon Airbox Gen.2 "Plus"- inkl. neuem Gutachten und PNR Nummer Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung NICHT enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER. Achtung! Beim Seat Leon 1P, sowie bei Skoda Octavia Modellen muss zur Montage der originale Haubenhalter entfernt werden. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
NUR ALS UPGRADE EA888:Passend bei folgenden 1.8 T(F)SI Euro 4 / Euro 5 Modellen mit 118KW und MKB: CDAA:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ AUDI Audi A3 8P Audi TT 8J Seat Seat Leon 1P Skoda Skoda Octavia 1Z Skoda Superb 3T Volkswagen- VW VW Golf 6 5K VW Passat 3C / 3CC Passend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 4 Modellen mit 147KW und MKB: CAWB:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ Volkswagen- VW VW Golf 5 1K VW EOS 1F VW Jetta 1KM VW Passat 3C / 3CC VW Scirocco 13 VW Tiguan 5N Passend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 5 Modellen mit 147KW und MKB: CCZA:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ AUDI Audi A3 8P Audi TT 8JSKODA Skoda Octavia 1Z Skoda Superb 3TVolkswagen- VW VW Jetta 16 VW Beetle 5C VW Passat 3C VW Sharan 7N VW Sharan 5N VW Tiguan 5NPassend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 5 Modellen mit 155KW und MKB: CCZB:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ SEAT Seat Altea 5P Seat Leon 1PVolkswagen- VW VW EOS 1F VW Golf 6 5K VW Passat 3C 3C VW Scirocco 13NUR ALS UPGRADE EA113:Passend bei folgenden 2.0 TFSI mit Euro 4:Fzg. Herst. Modell Typ EG-BE-Nr.: MKB Audi A3 S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX / BWA / BHZAudi TT 8J e1*2001/116*0369*..----------------------------------------------------------------------------------------------------------Seat Altea 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSeat Leon 1P e9*2001/116*052*..Seat Toledo 5P e9*2001/116*0050*..----------------------------------------------------------------------------------------------------------Skoda Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. BWA----------------------------------------------------------------------------------------------------------VW EOS 1F e1*2001/116*0349*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Golf 5 1K &
nbsp; e1*2001/116*0242*..VW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*..VW Passat 3C e1*2001/116*0307*..Passend bei folgenden 2.0 TFSI mit Euro 5:Fzg. Herst. Modell Typ EG-BE-Nr.: MKB AUDI A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLC / CDLA------------------------------------------------------------------------------------------------Seat Leon 1P e9*2001/116*0052*.. CDLD / CDLA------------------------------------------------------------------------------------------------Volkswagen Golf 6 5K e1*2001/116*0242*.. CDLA / CDLG / CDLFVolkswagen Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLC / CDLA
Durch
das Reduzieren des Trägheitsmoments der rotierenden Masse kann der
Motor seine Dynamik deutlich agiler und schneller entfalten und ein aggressiveres Ansprechverhalten erzeugen.Daraus
resultiert eine schnellere Produktion des benötigten Abgasstroms, der
das Turbinenrad des Turboladers füttert und somit einen schnelleren Ladedruckaufbau ermöglicht. Es
ist ein oft verbreiteter Irrglaube, dass die Kurbelwelle eine gewisse
Masse benötigt, um ruhig zu laufen und die Lager nicht zu schädigen.Das stimmt
selbstverständlich, jedoch sind die im OEM-Bereich verwendeten Teile
Massenware, welche nie fein gewuchtet werden und ihren Einsatz an vielen
verschiedenen Motoren finden.Somit erzeugen sie eine höhere Unwucht, als unsere CNC gefertigten Teile. Material: AluminiumGewichtsersparnis im Gegensatz zur Originalen: 0,900 kg als Ersatz gegen OEM-Teile-Nr: 06F105243
Dieser
hochwertige Silikonschlauch von Silicone Factory Hoses stellt eine
erklassige Alternative zum Austausch des Serien-Ladeluftschlauchs dar. Die
Schläuche sind in der Form den Serienschläuchen exakt nachgeformt, sind
jedoch aufgrund ihres vierlagigen Baumwoll-Silikon-Gemischs druckfester
und verformen sich dementsprechend weniger. Ihr Motor wird es Ihnen danken, denn auch auf Dauer ist die Haltbarkeit der Schläuche kaum zu schlagen... Anschlüsse: 1x60mm / 1x65mm SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal
ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund
um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck-
oder Ansaugschläuche.Oft
besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die
tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum
Platzen führen kann.Durch
das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht
nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem
Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden
Haltbarkeit.Zudem
sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6
Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern
von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180°
angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross
Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der
Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos
verschmutzen oder beschädigen.Ein
verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte
zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge
hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies
macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der
Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der
Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross
Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht,
sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross
Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit
unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser
Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter
haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der
Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer
der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die
Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll-
oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der
Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten,
daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der
beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni
nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten
belastet wird. Für
die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen
auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin,
Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch
das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 402 mmBreite: 171 mm
Dieses Turbooutlet passt ohne weitere Änderungen auf das originale Klicksystem. Durch
die Bauweise entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und
das Ansprechverhalten des Turboladers verbessert sich.Es ist ein einfacher Einbau garantiert! Oberfläche: rohMaterial: Aluminium HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Der
Upgrade Ansaugschlauch für das Gen.2 und Gen.2 Plus Carbon Intake von
HF-Series ersetzt den alten Reduzierer zwischen 90°
Luftmassenmesser-Bogen und Turbolader. Durch
das Upgrade wird die Kante der Originalfrischgasseite des Turboladers
im Schlauch eliminiert und sorgt so für eine Verwirbelungsfreie
Frischluftzufuhr. Der neue Ansaugschlauch kann einfach ohne weitere Anpassungsarbeiten gegen die alte Version getauscht werden. Details:- Verbesserter Flow durch die CAD optimierte Bauform- Flowbenchmessung: Steigerung von +15cfm (Zuwachs von +10%)- Gefertigt aus temperaturbeständigem und mehrlagigem Silikon in perfekter SF-Hoses Qualität. Bei Bestellung des kompletten Intakes ist dieser Ansaugschlauch schon im Kit enthalten: >>HF-Series Gen.2 "Plus" Carbon Intake<< SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal
ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund
um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck-
oder Ansaugschläuche.Oft
besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die
tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum
Platzen führen kann.Durch
das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht
nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem
Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden
Haltbarkeit.Zudem
sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6
Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern
von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180°
angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum?Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres Fahrzeugs deutlich auf. Eigens
von HG in 3D designed und perfekt auf das HF-Series Carbon Intake
abgestimmt, ist auch der Blick unter die Haube ein absolutes Highlight.Details:- Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon- Ultraleichtes Gewicht- Plug&Play passend mit allen am Markt erhältlichen Ansaugsystemen/ Original TTS Ansaugung- Eigenes Design von HG-MotorsportHinweis: Sollten
Sie bereits eine TTS Abdeckung fahren, brauchen sie das Halterset nicht
mitbestellen, Sie können Ihre vorhandenen Halter einfach übernehmen. sollten Sie ein Fahrzeug mit Geräuschverstärkerleitung aus Kunststoff besitzen, benötigen Sie zusätzlich ein SUV Umrüstkit (HGS3SUVKK03-IHI-s) oder eine Throttlebodypipe ohne Geräuschverstärkeranschluss (HGPPVAGTP01-1) .
Passend für folgende Fahrzeuge mit EA113 2.0 TFSI Motoren (Euro 4):Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKBAudi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX / BWA / BHZAudi TT 8J e1*2001/116*0369*.. AXX / BWA / BHZSeat Altea 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSeat Leon 1P e9*2001/116*052*.. BWA / BWJSeat Toledo 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSkoda Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. BWAVW EOS 1F e1*2001/116*0349*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Golf 5 1K e1*2001/116*0242*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Passat 3C e1*2001/116*0307*.. AXX / BWA / BPY / BYD
Passend für folgende Fahrzeuge mit EA113 2.0 TFSI Motoren (Euro 5):Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKBAudi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLSeat Leon 1P e9*2001/116*0052*.. CDLVW Golf 6 1K e1*2001/116*0242*.. CDLVW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDL Passend für folgende Fahrzeuge mit EA113 2.0 TFSI Motoren (Euro 6):Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKBVW Scirocco R Facelift e1*2001/116*0471*.. CDL
Der beste Ladeluftkühler auf dem Markt für Audi Seat Skoda VW 2.0T FSI!Ein
von do88 entwickelter Hochleistungsladeluftkühler, der den
Originalkühler ersetzen kann und die Performance verbessert, ohne dass
dazu das ganze Auto umgebaut werden muss.Vorteile des do88 Hochleistungsladeluftkühlers (Originalkühler):- Volumen: 13342 cm3 (7676 cm3), do88 74 % größer!- Durchfluss bei 0,15 Bar Druckverlust: 448 CFM (335 CFM), do88 34 % mehr!- Temperatur nach dem Ladeluftkühler bei gleichen Testbedingungen: 29 °C (37 °C), do88 8 °C niedriger!- Passt genau in die angegebenen Automodelle! (Siehe Montageanleitung für Details)Komplett
aus Aluminium gefertigt mit in CAD entwickelten, gegossenen Tanks, die
für den Durchfluss optimiert wurden, und einem sorgfältig ausgewähltem
Ladeluftkühler, um den bestmöglichen Kühleffekt mit dem niedrigsten
Druckverlust zu erzielen!Der Originalladeluftkühler wurde für die
Leistung des Autos entwickelt. Erhöht man diese Leistung und fordert
man das Auto mehr, reicht dies nicht mehr aus. Deswegen bieten unsere
Ladeluftkühler schon bei höherem Ladedruck oder Softwareaktualisierungen
bessere Performance!Der Original-LLK hat Tanks aus Kunststoff, die
keinem höheren Ladedruck über einen längeren Zeitraum standhalten,
deswegen bieten unsere Ladeluftkühler auch mehr Zuverlässigkeit.Ein
gewöhnliches Missverständnis ist, dass man mit einem Ladeluftkühler in
dieser Position keinen guten Kühleffekt erreicht und dass ein
Ladeluftkühler, der an der Vorderseite montiert wird, (FMIC) besser
wäre. Tatsächlich ist der Hochleistungsladeluftkühler von do88 bei
weitem besser als die meisten FMIC-Installationen, die aufgrund des
Platzmangels eine weitaus kleinere Kühlfläche haben und bei denen häufig
die Luftzufuhr durch z. B. Stoßfänger blockiert wird, sodass deren
Kühleffekt häufig sogar schlechter ist als die des Originalkühlers.Der do88 Hochleistungsladeluftkühler wird mit allen für die Montage notwendigen Teilen geliefert.Der Ladeluftkühler ist für alle Audi Seat Skoda VW 2.0T FSI Modelle in der Liste unten geeignet.
Link zur Installationsanleitung »
Audi A3Baujahre: 2005–2012Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSAudi S3Baujahre: 2006–2012Motor: 2.0 TFSI 265 PS2.0 TSI 265 PSAudi TT **Baujahre: 2007–2014Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSSeat AlteaBaujahre: 2005–2009Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSSeat LeonBaujahre: 2005–2012Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSSeat ToledoBaujahre: 2006–2009Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSSkoda OctaviaBaujahre: 2006–2013Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSVW Golf *MK5, MK6Baujahre: 2005–2013Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSVW Golf R *MK6Baujahre: 2010-13Motor: 2.0 TFSI 265 PS2.0 TSI 265 PSVW Jetta ***Baujahre: 2005–2014Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSVW EOS ***Baujahre: 2005–2014Motor: 2.0 TFSI 200 PS2.0 TSI 200 PSVW Scirocco ***MK3Baujahre: 2008–2015Motor: 2.0 TSI200-220 PSVW Scirocco R ***Baujahre: 2009–2015Motor: R265-280 PSHinweis!*Aufgrund
der größeren Breite des Ladeluftkühlers passt beim VW Golf MK6 (2008–)
die Originalluftsteuerung nicht zum Luftfilterbehälter.** Das Auto muss mit Ladedruckrohren mit der Artikelnummer 1K0145840R ausgerüstet sein.***
Bei VW Eos, Scirocco und Jetta hat das Ladeluftrohr eine andere
Teilenummer: 5C0145770. Bei diesen Fahrzeugen muss der Auspuffschlauch
verlängert werden, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 76,1 mmDicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:- drei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Die
Funktion ist dieselbe wie beim T9351, jedoch kann durch den
Verstellschalter die Luft auch nach außen abgeblasen werden, wodurch ein
"Whoosh" Sound erzeugt wird. Die Verstellung erfolgt stufenlos,
sodass der Anteil der nach außen abgelassenen Luft je nach Belieben
angepasst werden kann (von 100% rezirkulierend bis 100% offen). Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.-
Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist
etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die
Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Dieses Intake Kit ersetzt die komplette Motorabdeckung inkl. Luftfilter und Ansaugtrichter.Bereits bei der Demontage der Originalteile werden Sie feststellen, dass der originale Ansaugtrichter restriktiv ausfällt.Die
verbesserte Airbox des hier angebotenen HFI Gen.2 "Plus" Intake Systems
ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra
für das System entwickelten DRY-Pipercross-Sportluftfilter, welcher
nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigt. Zudem
lässt dieses "Plus" Intake im Gegensatz zu dem regulären Gen.2 HFI Air
Intake bei bereits leistungsgesteigerten Motoren, ohne erneute
Softwareoptimierung, einen Leistungszuwachs von bis zu 8 PS und 15 NM
Drehmoment verbuchen. (Je nach Softwareoptimierung) Bei
leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir auch die Nutzung eines
zusätzlichen Hitzeschutzschildes für den Krümmer. (optional erhältlich) Als
Verbindung zwischen Airbox und Turbolader dient ein HF-Series
Ansaugrohr der Generation 2, welches die Ansaugluftführung optimiert,
den Klang des Laders verstärkt und den Motorraum optisch aufwertet. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- Generation 2 "Plus" Carbon Airbox- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- HF-Series Gen.2 Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Adapter, etc....)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten.Passend für:folgende 2.0 TFSI mit Euro 4:Fahrzeug Typ EG-BE-Nr.: MKBAudi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX / BWA / BHZAudi TT 8J e1*2001/116*0369*.. AXX / BWA / BHZSeat Altea 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSeat Leon 1P e9*2001/116*052*.. BWA / BWJSeat Toledo 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSkoda Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. BWAVW EOS 1F e1*2001/116*0349*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Golf 5 1K e1*2001/116*0242*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Passat 3C e1*2001/116*0307*.. AXX / BWA / BPY / BYD folgende 2.0 TFSI mit Euro 5:Fahrzeug Typ EG-BE-Nr.: MKBAudi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLC / CDLASeat Leon 1P e9*2001/116*0052*.. CDLD / CDLAVW Golf 6 1K e1*2001/116*0242*.. CDLA / CDLG / CDLFVW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLC / CDLA folgende 2.0 TFSI mit Euro 6:Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKB LeistungVW Scirocco R Facelift e1*2001/116*0471*.. CDL 206kW / 280PS Bitte beachten:Beim Golf 5 GTI Edition 30 oder Pirelli Modellen ist ein Umbau auf S3 SUV-Technik erforderlich.Nicht passend bei Audi TTS 8J.Bei dem Seat Leon 1P empfehlen wir die Umrüstung auf Haubenlifter, da die werkseitige "Haubenstange" demontiert wird. Nicht geeignet für Fahrzeuge mit einem Ölkühler auf dem Getriebe.
Offenes RACE Intake Kit für alle 2.0 TFSI mit K03 und K04 Lader Dieses
Rennsport Intake Kit bringt Ihnen ordentlich Leistung und Sound, der
große offene Filter sorgt für maximalen Luftdurchsatz!Zudem ersetzt es die komplette Motorabdeckung inkl. des serienmäßigen Luftfilters und des Ansaugschnorchels aus Plastik. Bereits
bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Plastik-Ansaugschnorchel
seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt. Als Verbindung zum Turbolader dient das bewährte Generation 2 Aluminiumansaugrohr mit CNC gefertigter LMM-Aufnahme. Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir die Nutzung eines Hitzeschutzschildes für den Krümmer. Lieferumfang:- Sportluftfilter offen "XL" 200mm Länge 76 mm- schwarz beschichtetes Aluminium Ansaugrohr Gen.2 inkl. Blindstopfen für den SUV-Abgang- Silikonschläuche für die Verbindung zum Turbolader- Montagematerial (Schellen, Adapter,...) Zulassung:nicht zulässig im Breich der STVZOPassend für:
folgende 2.0 TFSI E4/5 Modelle:Handelsbez. Typ MKB Hubraum(cm³)Audi A3 8P AXX/BWA 1984Seat Altea 5P BWA 1984Seat Leon 1P BWA 1984Seat Toledo 5P BWA 1984Skoda Octavia 1Z BWA 1984VW Eos 1F BWA 1984VW Golf 5 1K AXX/BWA 1984VW Jetta 1KM BWA/BPY 1984VW Passat 3C AXX/BWA/BPY 1984ebenso passend bei:Handelsbez. Typ MKB Leistung(kW)Audi A3/S3 8P BHZ 195 (6000 U/min)Audi S3 8P CDLC 188Audi S3 8P CDLA 195Seat Leon 1P CDLA 195Seat Leon 1P BWJ 177 (5700 U/min)VW Golf 5 1K BYD 169 (550 U/min)VW Scirocco 13 CDLC 188VW Scirocco 13 CDLA 195VW Scirocco 13 CDLK 206VW Golf 6 5K CDL/G 173VW Golf 6 5K CDLA 195VW Golf 6 5K CDLF 199