Vom Luftfmassenmesser zum Luftfilter. Die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und mit allem was Sie zur Montage benötigen ist ein einfacher Einbau garantiert. Nicht zulässig im Bereich der StVZO Details: - aus 76mm/3" Aluminium - handgefertigt in Deutschland Lieferumfang: - inkl. Silikon in schwarz und Montagematerial - bei 2.0 TDI Modellen wird ein selbstabdichtender Schlauchanschluss / Quick-Tap mitgeliefert Die Lieferung erfolgt ohne Filter. Anschlussmaß für den Filter: 76mm HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.
Dieses System wurde von HF-Series entwickelt, um die Langlebigkeit Ihres Motors zu gewährleisten. Steigern Sie Ihre Motorenleistung und dessen Langlebigkeit mit einem HF-Series Catch Can Set. Trotz
der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can, werden die
Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten. Zudem wird durch den
Verbau des Systems die Verbrennung sauberer. Regulär werden die Öl- und
Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in
den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet
und ausgestoßen werden. Durch
das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und
Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült. Dies bedeutet, dass der
regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt
in die Brennkammer eingespritzt. Somit bauen sich Verschmutzungen durch
die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus
der Kurbelgehäuseentlüftung massiv auf. Diese lagern sich an den Kammern
der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab. Durch
diese Ablagerungen wird die Materialoberfläche rau, die
Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommt weder eine optimale
Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande. Die
Folgen sind schlechtere Abgaswerte, Leistungsverluste und höhere
Verbräuche. Im
fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese
Ablagerungen gestört, so dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen
und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was
zu Zündaussetzern führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem
Motorschaden führen. Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe. Hinweise:Das Catch-Can System passt auch mit OEM Ansaugung/Motorabdeckung.Das serienmäßig vorhandene Rohr zum Geräuschverstärker muss entfernt werden!Nicht in Verbindung mit dem serienmäßigen Geräuschverstärker montierbar.Bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker bitte den Halter für das Catch Can in den Set Optionen auswählen. Technische Details: - Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter und Öl-Peilstab- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Füllmenge 220ml- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke- inkl. Adapter zum Abgreifen von Ladedruck/Unterdruck- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
Hubraum: 1984cm³Fahrzeug Typ E-Nummer MKB Leistung(kW/min-1)AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLC 188 / 6000AUDI A3 / S3 8P e1*2001/116*0217*.. BHZ 195 / 6000AUDI A3 / S3 8J e1*2001/116*0217*.. CDLA 195 / 6000AUDI TT 8J e1*2001/116*0369*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000AUDI TTS 8J e1*2001/116*0369*.. CDL 200 / 6000SEAT Altea 5P e9*2001/116*0050*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000SEAT Leon 1P e9*2001/116*052*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000SEAT Leon 1P e9*2001/116*052*.. BWJ, CDLD 177 / 5700SEAT Leon 1P e9*2001/116*052*.. CDLA 195 / 6000SEAT Toledo 5P e9*2001/116*0050*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000SKODA Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000VW Eos 1F e1*2001/116*0349*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000VW Golf 5 GTI 1K e1*2001/116*0242*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000VW Golf 5 GTI Ed30 1K e1*2001/116*0242*.. BYD 169 / 5500VW Golf 6 GTI Ed35 1K e1*2001/116*0242*.. CDLG 173 / 5500VW Golf 6 R 1K e1*2001/116*0242*.. CDLA 195 / 6000VW Golf 6 R 1K e1*2001/116*0242*.. CDLF 199 / 6000VW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000VW Passat 3C e1*2001/116*0307*.. AXX, BWA, BPY 147 / 5100-6000VW Polo WRC 6R e1*2007/46*0486*.. CDLJ 162 e1*2001/116*0510*..VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLC 188 / 6000VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLA 195 / 6000VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDL 206 / 6000
Dieses
Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für alle
aufgeführten 1.8-2.0 TSI Euro4/5 Modelle der PQ35/1K Bodengruppe ersetzt
das Originalteil aus Hartplastik. Der größere Rohrdurchmesser von 63mm sorgt in Kombination mit der strömungsoptimierten Bauform für einen erhöhten Luftdurchsatz. Ein weiterer Vorteil:Das
Serienteil besteht aus einem Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit,
Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind
abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur
ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für
Turbolader und Motor.Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Das
Druckrohr ist in Kombination mit den originalen
Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen
passend. Facts:- Aluminium Druckrohr- Perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- Druck- und temperaturfest- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte
Viele
Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes
Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht
ist. Dies
verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten
Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier
erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste,
eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB
DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat
spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in
mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da
das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale
Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird,
integriert es sich perfekt. GFB's
DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher
einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus
braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck
angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem
Ladedruck stand. Das
Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck
selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am
Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die
Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des
Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite
gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last
führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als
"solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens
luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer
größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten
Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim
Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck
kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben
sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.-
Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist
etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die
Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim
Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit
Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu
muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas
Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo
Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359
Bereits
ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust
verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des
höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch
den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem
geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das
Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Zeitgleich
wird der allseits bekannte "Whoosh" Sound beim Schaltvorgang erzeugt
indem überschüssige Ladeluft in die Atmosphäre abgelassen wird. Andere
Hersteller bieten zur Erzeugung des Blow off Sounds einen simplen
Spacer an, der ebenfalls unter der Originalventil verbaut wird. Dieser erzeugt zwar einen Blow Off Sound aber löst nicht das Problem des undichten Originalventils. Mit dem GFB VTA Ventil werden beide Probleme aber auf einen Schlag eliminiert!Das
GFB T9451 ist passend für alle 2.5, 2.0 und 1.8 TFSI Motoren (auch
passend bei 1,4 TSI mit Drei-Loch-Befestigung - Modelle nur mit Turbo
ohne Kompressor). Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment-
aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr
Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:-
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen
Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das
Original Ventil umbauen.- Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.
Dieses Upgrade auf Gen.2 "Plus" für 2.0 T(F)SI Motoren ersetzt die komplette HF-Series Carbon Airbox.Lediglich der Pipercross-Filter muss übernommen werden. Hinweis: Dieses Upgrade kann nur in Verbindung mit bereits bestehenden HFI Systemen verbaut und genutzt werden! Das hier angebotene HFI-Intake Upgrade ist aus Kohlefaser gefertigt. Lieferumfang:- HF-Series Carbon Airbox Gen.2 "Plus"- inkl. neuem Gutachten und PNR Nummer Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung NICHT enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER. Achtung! Beim Seat Leon 1P, sowie bei Skoda Octavia Modellen muss zur Montage der originale Haubenhalter entfernt werden. HF-SeriesHF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport
die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen
Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen
zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie
für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die
optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So
entstehen Rennsportprodukte.Passend für:
NUR ALS UPGRADE EA888:Passend bei folgenden 1.8 T(F)SI Euro 4 / Euro 5 Modellen mit 118KW und MKB: CDAA:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ AUDI Audi A3 8P Audi TT 8J Seat Seat Leon 1P Skoda Skoda Octavia 1Z Skoda Superb 3T Volkswagen- VW VW Golf 6 5K VW Passat 3C / 3CC Passend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 4 Modellen mit 147KW und MKB: CAWB:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ Volkswagen- VW VW Golf 5 1K VW EOS 1F VW Jetta 1KM VW Passat 3C / 3CC VW Scirocco 13 VW Tiguan 5N Passend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 5 Modellen mit 147KW und MKB: CCZA:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ AUDI Audi A3 8P Audi TT 8JSKODA Skoda Octavia 1Z Skoda Superb 3TVolkswagen- VW VW Jetta 16 VW Beetle 5C VW Passat 3C VW Sharan 7N VW Sharan 5N VW Tiguan 5NPassend bei folgenden 2.0 T(F)SI Euro 5 Modellen mit 155KW und MKB: CCZB:Fahrzeughersteller Handelsbezeichnung Fzg. Typ SEAT Seat Altea 5P Seat Leon 1PVolkswagen- VW VW EOS 1F VW Golf 6 5K VW Passat 3C 3C VW Scirocco 13NUR ALS UPGRADE EA113:Passend bei folgenden 2.0 TFSI mit Euro 4:Fzg. Herst. Modell Typ EG-BE-Nr.: MKB Audi A3 S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX / BWA / BHZAudi TT 8J e1*2001/116*0369*..----------------------------------------------------------------------------------------------------------Seat Altea 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSeat Leon 1P e9*2001/116*052*..Seat Toledo 5P e9*2001/116*0050*..----------------------------------------------------------------------------------------------------------Skoda Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. BWA----------------------------------------------------------------------------------------------------------VW EOS 1F e1*2001/116*0349*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Golf 5 1K &
nbsp; e1*2001/116*0242*..VW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*..VW Passat 3C e1*2001/116*0307*..Passend bei folgenden 2.0 TFSI mit Euro 5:Fzg. Herst. Modell Typ EG-BE-Nr.: MKB AUDI A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLC / CDLA------------------------------------------------------------------------------------------------Seat Leon 1P e9*2001/116*0052*.. CDLD / CDLA------------------------------------------------------------------------------------------------Volkswagen Golf 6 5K e1*2001/116*0242*.. CDLA / CDLG / CDLFVolkswagen Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLC / CDLA
Durch
das Reduzieren des Trägheitsmoments der rotierenden Masse kann der
Motor seine Dynamik deutlich agiler und schneller entfalten und ein aggressiveres Ansprechverhalten erzeugen.Daraus
resultiert eine schnellere Produktion des benötigten Abgasstroms, der
das Turbinenrad des Turboladers füttert und somit einen schnelleren Ladedruckaufbau ermöglicht. Es
ist ein oft verbreiteter Irrglaube, dass die Kurbelwelle eine gewisse
Masse benötigt, um ruhig zu laufen und die Lager nicht zu schädigen.Das stimmt
selbstverständlich, jedoch sind die im OEM-Bereich verwendeten Teile
Massenware, welche nie fein gewuchtet werden und ihren Einsatz an vielen
verschiedenen Motoren finden.Somit erzeugen sie eine höhere Unwucht, als unsere CNC gefertigten Teile. Material: AluminiumGewichtsersparnis im Gegensatz zur Originalen: 0,900 kg als Ersatz gegen OEM-Teile-Nr: 06F105243
TA Technix Edelstahl - Downpipe Edelstahl-Downpipe für VAG Motoren3"/76mm Downpipe, 4-teiliges Set mit Anschluß an den serienmäßigen Turbolader,Lambdasonden-Anschluß vorhanden.Befestigungart: mit V-Bandanschluß passend für:Audi A3/S3, - Sportback, Typ 8P2,0l TFSI mit 188+195kW Audi TT-S Quattro, - Roadster, Typ 8J2,0l TFSI mit 195+200kW Seat Leon Cupra, Typ 1P2.0 TFSI, 195kW Golf VI R , Typ 1K2.0 TFSI mit 188+195+199kW Scirocco III, Typ 132.0R, 188+195kW
Zulassung:
Achtung! Bauteil wird nicht zur Verwendung im
Straßenverkehr angeboten. Motorsportteil, nicht zugelassen im Bereich
der StVZO.
Hersteller:
passend für Audi / Seat / VW
Modell:
A3, TT, Leon, Golf VI, Scirocco III
Typ:
A3/S3, Typ 8P
TT , Typ 8J
Leon II, Typ 1P
Golf VI, Typ 1K
Scirocco III, Typ 13
Baujahr:
2007 -
Hinweise:
4-teilig
Motor:
2.0l TFSI
Leistung in KW:
188 / 195 / 199 / 200
Ausführung:
Anschlußmaß an Serie: 60mm
Anschlußmaß V-Band: 94mm
Der
Upgrade Ansaugschlauch für das Gen.2 und Gen.2 Plus Carbon Intake von
HF-Series ersetzt den alten Reduzierer zwischen 90°
Luftmassenmesser-Bogen und Turbolader. Durch
das Upgrade wird die Kante der Originalfrischgasseite des Turboladers
im Schlauch eliminiert und sorgt so für eine Verwirbelungsfreie
Frischluftzufuhr. Der neue Ansaugschlauch kann einfach ohne weitere Anpassungsarbeiten gegen die alte Version getauscht werden. Details:- Verbesserter Flow durch die CAD optimierte Bauform- Flowbenchmessung: Steigerung von +15cfm (Zuwachs von +10%)- Gefertigt aus temperaturbeständigem und mehrlagigem Silikon in perfekter SF-Hoses Qualität. Bei Bestellung des kompletten Intakes ist dieser Ansaugschlauch schon im Kit enthalten: >>HF-Series Gen.2 "Plus" Carbon Intake<< SF-Hoses:Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.Egal
ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund
um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck-
oder Ansaugschläuche.Oft
besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die
tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum
Platzen führen kann.Durch
das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht
nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem
Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden
Haltbarkeit.Zudem
sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6
Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern
von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180°
angeboten werden können.All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Diese HG-Motorsport Haldex Ablass- und Einfüll-Ölschrauben sind ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte:Mit
ihrem Neodym-Magnet hält die Ablassschraube metallische Partikel fest,
die der Ölfilter nicht aufgefangen hat und die somit zu Schäden im Motor
führen könnten. Verlängern Sie die Lebensdauer durch dieses Upgrade und reduzieren Sie die Menge der metallischen Ablagerungen in Ihrem Motor.Die Schrauben werden direkt mit einer Unterlegscheibe/Dichtung geliefert und es ist kein weiteres Material für den Einbau nötig. Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Fahrzeug optisch sofort aufgewertet. Passend bei Allrad Fahrzeugen, wie z.B. Golf 6R, 7R Audi S3, RS3 usw. Achtung:Bitte beachten Sie das Anzugsdrehmoment von 6 NM.Passend für:
Fahrzeug Motor/Leistung MotorcodeAudi S1 8X quattro 2.0 TFSI 170kW/231PS CWZAAudi S3 8P quattro 2.0 TFSI 188kW/256PS BZC, CDLCAudi S3 8P quattro 2.0 TFSI 195kW/265PS BHZ, CDLAAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 206kW/280PS CJXBAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 210kW/286PS CJXFAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 213kW/290PS CJXD, DJHBAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 221kW/300PS CJXC, DNUEAudi S3 8V quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS CJXG, DJHAAudi RS3 8V quattro 2.5 TFSI 270kW/367PS CZGBAudi RS3 8V quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DAZA, DNWAAudi S3 8Y quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS DNFBAudi RS3 8Y quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DNWCAudi TTS 8J quattro 2.0 TFSI 195kW/265PS CDLA, CDMAAudi TTS 8J quattro 2.0 TFSI 200kW/272PS CDLB Audi TTRS 8J quattro 2.5 TFSI 250kW/340PS CEPA Audi TTRS plus 8J quattro 2.5 TFSI 265kW/360PS CEPBAudi TT 8S 2.0 TFSI quattro 169kW/230PS CHHCAudi TT 8S 45 TFSI quattro 2.0 180kW/245PS DKTBAudi TTS 8S quattro 2.0 TFSI 225kW/306PS DNUFAudi TTS 8S quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS CJXAudi TTS 8S Coupe quattro 2.0 TFSI 235kW/320PS DNFDAudi TTRS 8S quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DAZA, DNWAAudi SQ2 GA quattro 2.0 TFSI 221kW/300PS DNUEAudi RSQ3 F3 quattro 2.5 TFSI 294kW/400PS DAZA, DNWAAudi Q3 F3 35 TDI 2.0 110kW/150PS DFGA Cupra Ateca (KHP) 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive DNUE, DNFCCupra Leon KL quattro 2.0 TFSI 228kW/310PS DNFBSeat Ateca Cupra 300 2.0 TSI 221kW/300PS DNUESeat Tarraco (KN2) 2.0 TSI 4Drive 140kW/190PS DKZASkoda Kodiaq RS 2.0 TSI 180kW/245PSSkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 140kW/190PS DDAA, DFCA, DFHASkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 147kW/200PS DTUASkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 110kW/150PS CRLB, DFEA, DFGA, DSRA, DSRBSkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 140kW/190PS DDAA, DFCA, DFHASkoda Superb III (3V) 2.0 TDI 147kW/200PS DTUAVW Arteon 2.0 TDI 4motion 176kW/240PS CUAAVW Golf 5 R32 3.2 V6 184kW/250PS BDB, BMJ, BUB, CBRAVW Golf 6 R 2.0 TSI 188kW/256PS CDLC, CRZA VW Golf 6 R 2.0 TSI 195kW/265PS CDLA VW Golf 6 R 2.0 TSI 199kW/270PS CDLFVW Golf 7 R VFL 2.0 206kW/280PS CJXBVW Golf 7 R VFL 2.0 213kW/290PS CJXDVW Golf 7 R VFL 2.0 221kW/300PS CJXC VW Golf 7 R VFL 2.0 228kW/310PS CJXG VW Golf 7 R360S VFL 2.0 TSI 265kW/360PS CJXC VW Golf 7 R FL 2.0 TSI 213kW/290PS CJXD, DJHB, DNUCVW Golf 7 R FL 2.0 TSI 221kW/300PS DNUE VW Golf 7 R FL 2.0 TSI 228kW/310PS DJHAVW Golf 8 R 2.0 TSI 235kW/320PS DNFGVW Passat B8 (3G) 2.0 TDI 4motion 176kW/240PS CUAAVW T-Roc R (A1) 2.0 4motion 221kW/300PS DNUEVW Tiguan II (AD1) 2.0 TSI 4motion 140kW/190PS DKZA, DRFA, DNLAVW Tiguan II (AD1) 2.0 TDI 4motion 176kW/240PS CUAA
Klappensteuerung RX1 für Audi und VW Fahrzeuge mit Unterdrucksystem (Typ U1)
S3 8P
RS3 8P
RS 5 8T
RS4 8K
TTS 8J
TTRS 8J
R8 (passend bei allen Modellen ab 2006)
Golf 5 R32
Golf 6 R
Scirocco R
Mit diesem Steuergerät haben Sie die Möglichkeit Ihre Abgasklappen
manuell zu schalten. Die Steuerung erfolgt mithilfe eines Handsenders.
Standartmäßig wird der letzte Modus gespeichert und bei
Fahrzeugstart wiederhergestellt.
Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten
Steuerung unabhängig vom Drive Select
Sie entscheiden über den Fahrzeugsound und nicht das eingelegte Fahrprofil
Richtiger Serienmodus (Modul deaktiviert) auch über den Fahrzeugstart hinaus
Wichtig für Besuche in der Werkstatt, beim Service oder TÜV.
Frei programmierbarer Startmodus
Sie entscheiden selbst über den Sound beim Fahrzeugstart
Kein Eingriff in den CAN-Bus
Keine Gefährdung von anderen Steuergeräten
Kein Einfluss von Softwareupdates auf die Funktion unserer Steuerung
Plug and Play mit original Steckern
Keine Beschädigung der original Kabel, keine Verwendung von Stromdieben
Folgende Modi bietet das Gerät:
Startmodus
Der Startmodus beschreibt in welchem Modus das Gerät nach dem
Einschalten der Zündung starten soll. In der Standardkonfiguration
speichert das Gerät den zuletzt eingestellten Modus ab und stellt diesen
bei Fahrzeugstart wieder her. Falls Sie einen bestimmen Modus beim
Starten wünschen, unabhängig davon wie Sie Ihr Fahrzeug abgestellt
haben, lässt sich dieser einprogrammieren.
Der Startmodus kann nach Belieben frei programmiert werden
Letzter Zustand: Drücken Sie die Taste für den „Sport Modus“ innerhalb von 5 Sekunden 5-mal.
Andere Modi: Drücken Sie die Taste für den Modus den Sie als Startmodus anlernen wollen ca. 10 Sekunden.
Die Klappen öffnen und schließen 5-mal, um das erfolgreiche programmieren des Startmodus zu bestätigen.
Montage
Die Montage erfolgt Plug & Play. Das Gerät besitzt
fahrzeugspezifische Stecker, die einfach an das vorhandene
Umschaltventil gesteckt werden.
Weitere Eigenschaften
Jederzeit Rückrüstbar ohne jegliche Spuren
Eigenständiges System ohne Eingriff in den CAN-Bus
Keine Fehlermeldung
Handsender
Hochwertig und edle Optik
gebürstete Edelstahlfront
Hohe Reichweite
Setzen Sie auf unsere Qualität!
Markenprodukt Made in Germany!
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Details zu Bastuck Sportauspuff für Audi TT II Typ 8J (Coupé) 2x 2x76mm, mit Lippe 20° schräg geschnitten
Der Bastuck Sportauspuff für Audi TT II Typ 8J (Coupé) 2x 2x76mm,
mit Lippe 20° schräg geschnitten für den Audi TT II Typ 8J (Coupé) ist
grundsätzlich auf Mehrleistung getrimmt. Neben dem absolut
unvergleichbaren tiefen Bastuck Sound, werden beim Verbau als
Komplettanlage bei manchen Fahrzeugen bis zu 12PS Mehrleistung auf dem
Prüfstand erreicht. Aber selbst der ESD allein sorgt für einen deutlich
reduzierten Gegenstaudruck, und somit für mehr Leistung. Wer tiefen,
lauten Rennsound für seinen Audi TT II Typ 8J (Coupé) möchte ist mit den
Bastuck Produkten genau richtig bedient.
Wichtige Hinweise
Achtung -> Um ein Ausschneiden des Orig.
Heckschürzen-Einsatzes zu vermeiden, wird empfohlen, den
Heckschürzen-Einsatz TT/8J-HE1 mit zu verwenden
Lieferumfang
1 x Sportauspuff
1 x Adapter
1 x Schelle(n)
Hinweis: Es gibt verschiedene Rohrdurchmesser beim Anschluss
Richtung Motor, bitte geben Sie bei Bestellung im Kommentarfeld den
benötigten Durchmesser an:55,5mm60,5mm65,5mm
Bull-X produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese Bull-X Downpipe mit 89mm Oberteil, für alle Audi TT 8J 1.8/2.0 TFSI Modelle. Möchten
Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und
im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile
entlasten? Downpipes
sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie
sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.Je
größer der Durchmesser der Downpipe und je höher der Durchlass des
Katalysators, desto einfacher kann der Turbolader die verarbeiteten
Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das
Drehmoment und die Leistung aus.Durch den höheren Durchlass kommt ein "dumpfer und kerniger" Sound zustande. Diese
Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für
leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau kann ein
Leistungszuwachs, besseres Ansprechverhalten und geringere
Abgastemperaturen verzeichnet werden. Hinweis: Für Handschalter empfehlen wir zusätzlich die optionale Drehmomentstütze auszuwählen. Achtung: Diese ist nicht für Fahrzeuge mit DSG geeignet! Die Vorteile im Überblick:- eine Mehrleistung die daraus resultiert, dass der Turbolader die Abgase leichter abführen kann-
mehr Drehmoment, da die Abgasturbine des Turboladers schneller höhere
Drehzahlen erreicht, da durch den Sportkat eine höhere Abgasmasse
abgeführt werden kann (geringerer Abgasgegendruck)-
thermische Entlastung des Turboladers und der umliegenden Bauteile
durch die strömungsoptimierte Konstruktion mit größerem Querschnitt- keine strömungsungünstigen Stoßkanten am Einlass der Downpipe durch den verwendeten Edelstahl-Gussflansch- Rohrdurchmesser: Oberteil 3,5"/89mm und Unterteil 3“/76mm-
*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200
Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200
Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis-
perfekte Kompensation der Motorkippbewegungen durch das hier
eingesetzte Flexrohr mit Interlock-Technik (150mm langes Flexrohr,
welches durch den Interlock-Aufbau verhindert, dass ein Einfallen des
Geflechtes möglich ist, zusätzliche Stabilität bietet und die
Abgasführung optimiert)- gefertigt aus gebürstetem Edelstahl und im WIG-Verfahren geschweißt- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage Nach
der Montage der Downpipe ist in der Regel eine Anpassung des
Toleranzwertes der Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante
inkl. Betriebserlaubnis ausgewählt wird. Ohne ECE-Katalysatoren nicht
zulässig im Bereich der STVZO! Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG!
Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte
Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der
Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal
im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die
Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke
gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem
Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar.
Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der
Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen
Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der
Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei
der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es
zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen,
was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste
Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist
nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine
Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei
den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde
vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung
möglich. Der
Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und
zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus,
wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für
dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit
und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei
Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden
werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Fahrzeug Motorcode LeistungAudi TT 8J CDAA 118kW BWA / CCZA 147kW BHZ / CDLA 195kW CDLB 200kW Für die Auswahl "mit HJS Sportkats für TT 8J 211PS (MKB: CESA) (inkl. EWG-Betriebserlaubnis)" ebenfalls passend für:Fahrzeug E-Nummer Motorcode LeistungAudi TT 8J e1*2001/116/0369*.. CESA 155kW / 211PS Nach
der Montage ist in der Regel eine Anpassung des Toleranzwertes der
Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante inkl. Betriebserlaubnis
ausgewählt wird. Ohne EWG-Katalysatoren nicht zulässig im Bereich der
STVZO!
Mit diesem
fahrzeugspezifischen CANchecked MFD15 Gen2 Datendisplay für deinen Audi
RS3 8P hast du alle relevanten Werte immer im Blick Das MFD15
Gen2 ist mit einem OLED Bildschirm ausgestattet, welcher auch bei
direktem Sonnenlicht beste Ablesbarkeit bietet. Dieses Kit wird mit
einem fahrzeugspezifischem Halter und Anschlusskit geliefert. Die
Bedienung erfolgt mit den beiden auf der Frontscheibe angebrachten
Druckknöpfen. Zusätzlich kannst du unseren optionalen Drehknopf
anschließen. Key Features Kompakte Bauform: 52 mm im Durchmesser und nur 12,5 mm tief Schaltblitz: Die LED auf der Vorderseite des Display kann als Schaltblitz und/oder als Warn-LED genutzt und frei konfiguriert werden Can Bus:
Unterstützung von eigenen Can Streams und Can Bus Steuergeräten; etwa
ab Baujahr 2008 ist eine OBD2 Datenabfrage und tiefgreifende Werte für
VAG-Fahrzeuge möglich WLAN: Verbinde dich mit deinem Smartphone oder PC und führe die Konfiguration über unser Web App aus Zusätzliche Eingänge: verbinde bis zu 6 analoge Sensoren mit den Eingängen oder schließe einen Ethanolsensor* direkt an das Display an Preset Alarms:
Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und individualisiert
werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur
über 900 Grad ist. Customization: Nutze dein eigenes Startlogo und Farbschema um es zu deinem MFD15 Gen2 zu machen Online Logging*: Logge deine Daten mit dem Smartphone oder PC und speichere den Log für spätere Auswertung auf deinem Gerät ab Flex Fuel*: Lasse dir Ethanolgehalt und Temperatur auf deinem Display anzeigen Can Switching*: Schalte Can Switches über die Tasten an deinem Display und leite die Messwerte deiner analogen Inputs auf den Can Bus weiter Verschiedene Ansichten Wähle
bis zu acht Seiten aus verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten und
gestalte dein Display so, wie es am besten zu dir und deinem Fahrzeug
passt: Analoger Zeiger Doppelwert Ganganzeige 4-fach Werte 6-fach Werte Balken + Doppelanzeige Rundanzeige Balkendiagramm (doppelt quer) Performance Meter Balkendiagramm (1-6-fach hochkant) Einzelwert Konfiguration per Online Display Setup Software oDSS Ganz
neu bei unserem MFD15 Gen2 ist der Zugriff auf das Gerät mittels WLAN.
Somit kannst du das MFD15 Gen2 per Smartphone oder PC einrichten. Mit
der oDSS stellst du dein Display komplett ein, kannst Werte mitloggen
(Lizenz nötig), dein eigenes Startbild hochladen und auch das Display
aktualisieren. Unterstützte Werte Eine beliebte Kundenfrage lautet: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE - dein neues MFD15 Gen2 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284. Die
Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus
Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig
eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich über unsere DSS
importieren lässt. Selbstverständlich kannst du als Kunde auf unsere
umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen.
Insgesamt lassen sich, je nach Hersteller, bis zu 64 Sensoren abfragen. Selbstverständlich
sind auch OBD2-Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) implementiert.
Fahrzeugspezifische Protokolle wie UDS oder TP2 sind ebenfalls
verfügbar. Standardmäßig sind enthalten: OBD2 11 und 29bit Ecumaster - Classic und Black VAG PQ34 Haltech v2 LinkECU MaxxECU Motec M1 Emtron Megasquirt 2 and 3 Ist das gewünschte Steuergerät nicht aufgeführt, kannst du die passende TRI/TRX in unserer Datenbank herunterladen oder anfragen. Für
alle VAG-Fahrzeuge ab Baujahr 2008 (im Einzelfall auch älter) bieten
wir tiefgreifende Datenabfragen per Protokoll an. Es können Werte wie
Öltemperatur, Ladedruck, Getriebetemperatur, zylinderselektive
Zündwinkelrücknahme, Kraftstoff Hoch- und Niederdruck, Wastegate
Antaktung und vieles mehr abgefragt und angezeigt werden. Integrierte LED Die interne LED kann sowohl als Schaltblitz als auch als Warn-LED genutzt werden. Als
Schaltblitz vergibt man bis zu 8 verschiedene Farben und
Drehzahlgrenzen sowie eine Drehzahl, bei welcher der Schaltblitz zu
blinken beginnt. Bei der Konfiguration als Warn-LED kannst du je
Sensor einen Min- und Max-Wert vergeben. Sollte der Sensor über dem
Maximalwert oder unter dem Minimalwert liegen, so blinkt die LED in der
zuvor konfigurierten Farbe. Der Schaltblitz wird während der Zeit der
Warnung deaktiviert. Lieferumfang und Erweiterungen Der Lieferumfang dieses fahrzeugspezifischen Kits umfasst: MFD15 Gen2 Datendisplay Fahrzeugspezifische Einbaublende für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide Stecker B (6-fach Molex) Stecker C (12-fach Molex) Verschiedenfarbige
vorkonfektionierte Anschlusskabel (Länge: 20 cm, Verwendungszweck:
Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V, Sensormasse) Pins zum selber crimpen Zwei 1K Widerstände (als Pullup für den Anschluss von fremden NTC Sensoren) Über
die sechs analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen
wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Die Kennlinien unserer hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig im Display hinterlegt und funktionieren Plug and Play: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar (BST01) AIN5: nicht vorkonfiguriert AIN6: nicht vorkonfiguriert Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten 4-fach AIN-Kabelbaum nutzen. Hast
du die entsprechende Lizenz* kannst du zusätzlich einen Ethanolsensor
über einen separaten Pin direkt an das Display anschließen. Optionales Zubehör CC22501 ETK01 - externer Drehknopf mit PnP 50 cm Anschlusskabel CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *Zusatzlizenzen Live Logging des MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz Live Logging kann dein Display die Daten der
Sensoren in der oDSS mitloggen. Anschließend kannst du den Log als Datei
auf dein Smartphone oder PC herunterladen. Es werden alle Sensoren im Log mitgeloggt (ACHTUNG: bei OBD und UDS nur die aktuell dargestellten!). Wähle die Sensoren aus, die du grafisch darstellen möchtest. Flex Fuel Ethanol Sensor direkt am MFD15 Gen2 Mit
der Zusatzlizenz für den Ethanolsensor, schließt du einen Sensor direkt
am Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V
und Signal.Nun siehst du sowohl Ethanolgehalt als auch die Temperatur und kannst diese Sensoren zusätzlich mitloggen. Can Switching und AIN forwarding Mit
der Zusatzlizenz für Can Switching und AIN forwarding kannst du über
die Tasten deines Displays oder des Drehknopfes Can Switches schalten
und die Eingangsspannungen deiner analogen Eingänge auf den Can Bus
legen, um diese auch in deiner ECU zu sehen.
Sie wünschen sich ein Highlight und einen absoluten Blickfang im Motorraum?Die edle Rennsport-Optik mit Echt-Carbon in Hochglanz wertet den Motorraum Ihres Fahrzeugs deutlich auf. Eigens
von HG in 3D designed und perfekt auf das HF-Series Carbon Intake
abgestimmt, ist auch der Blick unter die Haube ein absolutes Highlight.Details:- Hochwertige und passgenaue Verarbeitung aus Echt-Carbon- Ultraleichtes Gewicht- Plug&Play passend mit allen am Markt erhältlichen Ansaugsystemen/ Original TTS Ansaugung- Eigenes Design von HG-MotorsportHinweis: Sollten
Sie bereits eine TTS Abdeckung fahren, brauchen sie das Halterset nicht
mitbestellen, Sie können Ihre vorhandenen Halter einfach übernehmen. sollten Sie ein Fahrzeug mit Geräuschverstärkerleitung aus Kunststoff besitzen, benötigen Sie zusätzlich ein SUV Umrüstkit (HGS3SUVKK03-IHI-s) oder eine Throttlebodypipe ohne Geräuschverstärkeranschluss (HGPPVAGTP01-1) .
Passend für folgende Fahrzeuge mit EA113 2.0 TFSI Motoren (Euro 4):Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKBAudi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX / BWA / BHZAudi TT 8J e1*2001/116*0369*.. AXX / BWA / BHZSeat Altea 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSeat Leon 1P e9*2001/116*052*.. BWA / BWJSeat Toledo 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJSkoda Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. BWAVW EOS 1F e1*2001/116*0349*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Golf 5 1K e1*2001/116*0242*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*.. AXX / BWA / BPY / BYDVW Passat 3C e1*2001/116*0307*.. AXX / BWA / BPY / BYD
Passend für folgende Fahrzeuge mit EA113 2.0 TFSI Motoren (Euro 5):Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKBAudi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLSeat Leon 1P e9*2001/116*0052*.. CDLVW Golf 6 1K e1*2001/116*0242*.. CDLVW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDL Passend für folgende Fahrzeuge mit EA113 2.0 TFSI Motoren (Euro 6):Fahrzeug EG-BE-Nr.: MKBVW Scirocco R Facelift e1*2001/116*0471*.. CDL
Die Details auf einen Blick Besserer Sound durch hochwertige Produkte Keine externen Knöpfe – Bedienung über original verbaute BedienelementeZusätzliche Bedienung über eine App möglich Active Sound Unit mit ECE-Prüfzeichen
Das Active Sound Komplettset inkl. Soundgenerator (Soundaktuator) ermöglicht das Nachrüsten von realistischem V8 Sound für Ihren Audi TT 8J. Der Motorsound von Ihrem Audi TT 8J kann nach der Nachrüstung
unkompliziert per App Steuerung oder original-verbauten Schaltern
eingestellt werden.
Hieraus ergeben sich bis zu 6 Profile mit 100 Engine Launch-Stufen, 100
Sound Charakteristik-Stufen, 150 Lautstärkestufen und 3
Profilwechselmechanismen.
Das Komplett-Set ist kompatibel mit folgenden Audi TT 8J Modellen:
2.0 TDI: 135 kW (170 PS) Es sind ebenso alle Benziner-Motoren möglich
Lieferumfang
1x Außengeräuscherzeuger (Soundaktuator)Active Sound UnitKabelsatz
Hinweise
Nicht im Bereich der StVo zugelassen
Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich.
Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.Es können Schweißarbeiten anfallen
Ein eigens von do88 entwickeltes Schlauchkit, dass die Originalschläuche im Kühlsystem ersetzt!Dieser
Schlauch ist ausschließlich aus hochwertigem Silikon gefertigt, um die
beste Haltbarkeit und Finish zu garantieren. Mit drei bis fünf
Verstärkungslagen, abhängig vom Innendurchmesser, hält der Schlauch
hohem Druck und Temperaturen langfristig stand. Das Original ist aus
Gummi gefertigt, was häufig durch Austrocknen rissig wird. Dies ist die
perfekte Alternative, die auch noch besser aussieht!
Im Dropdownmenü gibt es verschiedene Farben zur Auswahl. Die Farben unterscheiden sich nicht in der Performance.Der passenden Satz Schlauchschellen
kann unter „Zubehör“ bestellt werden: Schlauchschellen Kit do88-kit45.
Kontrollieren Sie, dass die Nummer des Kits mit der des
Schlauchschellensatzes übereinstimmt.
Gilt für alle Modelle: Das Kit ist NUR für den EA888-Motor geeignet!Dieses Produkt passt NICHT in Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
Audi A3 2.0 TFSI DSGBaujahre: 2008-Sonstiges: Ohne extra StandheizungAudi TT/TTS 2.0 TFSI DSGBaujahre: 2011-Sonstiges: Alle Schläuche passen, außer die für den WärmetauscherSEAT Altea/Leon Cupra 2.0 TSI DSGBaujahre: 2011-Sonstiges: Alle Schläuche passen, außer die für den WärmetauscherSkoda Octavia RS 2.0 TSI DSGBaujahre: 2009-Sonstiges: Alle Schläuche passen, außer die für den WärmetauscherVW Beetle 2.0 TSI DSGBaujahre: 2012-Sonstiges: Ohne extra StandheizungVW Golf GTI 2.0 TSI DSGBaujahre: 2008-Sonstiges: Ohne extra StandheizungVW EOS/Jetta 2.0 TSI DSGBaujahre: 2011-Sonstiges: Ohne extra StandheizungVW Scirocco 2.0 TSI DSGBaujahre: 2009- Sonstiges: Ohne extra StandheizungHinweis!Die
Schnellkupplungen der Originalschläuche müssen wiederverwendet werden.
Die ursprüngliche Schlauchschelle kann einfach mit einer Bügelsäge
durchtrennt werden. Schnellkupplungen werden mithilfe einer gewöhnlichen Schlauchschelle an den Silikonschlauch montiert.
Downpipe für AUDI TT Quattro 2.0 TFSI 8J 2007-2014
Downpipe ist ein wesentliches Element beim Tuning jedes Autos mit
Turbolader. Nach dem Einbau ist die Abgasanlage frei von Verstopfungen,
was zu einer spürbaren Verbesserung im „Boden“ des Motors führt, d.h.
der sogenannte Turbo Hole Effekt verschwindet und die Leistung und das
Drehmoment werden gesteigert. Fmic.Pro Racing Downpipe ist die neue
Qualität und Langlebigkeit von Komponenten der Auspuffanlage. Unsere
Fallrohre sind aus hochwertigem Edelstahl mit 1,5mm Wandstärke
gefertigt. Jede Komponente wird sorgfältig CNC-gefertigt, was zur
Wiederholbarkeit des fertigen Elements führt. Flexible Verbinder, die in
der DP-Produktion verwendet werden, haben eine innere Verstärkung, die
die gesamte Konstruktion erheblich verstärkt, wodurch es unmöglich ist,
die gesamte Konstruktion nach innen zu saugen.
Außendurchmesser - 76mm
Dicke des Flansches - 10mm
Downpipe hat folgende Anschlüsse:
- zwei Anschlüsse für die Lambdasonde
Um die Passgenauigkeit des Teils zu bestätigen, kontaktieren Sie uns
bitte und geben Sie die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs an.
Diese EGO-X
Abgasanlage für Audi TTS 8J Modelle wird im WIG-Schweißverfahren
handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern.
Der Rohrdurchmesser beträgt 3 Zoll (76mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich! Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese
Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie
ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden
kann.Achtung:
Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und
dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während
der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus
fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt,
ist eine Steuerung über diese möglich.Für
Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen
mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch
seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder
geschlossen ist (Licht an).Das
Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für
die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:-
Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die
Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung.
Fahrzeug Motor Leistung MKBAudi TTS 8J 2.0 TFSI 195 kW (265PS) CDLA, CDMAAudi TTS 8J 2.0 TFSI 200 kW (272PS) CDLB
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "3 Zoll (76mm) Duplexanlage Audi TTS 8J Quattro" ab Bj. 2008 Coupe und Roadster2.0l TFSI 200kW / zur Montage auf Original-Kat.Edelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Bitte bei Bestellung im Kommentarfeld die gewünschte Endrohrvariante angeben.
Produktinformationen "3 Zoll (76mm) Duplexanlage Audi TTS 8J Quattro" ab Bj. 2008 Coupe und Roadster2.0l TFSI 200kW / zur Montage auf FMS 76mm-DownpipesEdelstahlmit EG Betriebserlaubnis -nicht passend und zugelassen für Importfahrzeuge-
Für den Einsatz in Kombination mit dem originalen Luftfilterkasten. Durch den Verbau dieses HF-Series
Produktes wird die heiße Luft aus dem Motorraum nicht mehr, wie bei der
Nutzung des Originalteils, angesogen, da dieser Ansaugsutzen nur in
Fahrtrichtung geöffnet und nach unten in Motorrichtung geschlossen ist.Somit wird ausschließlich Kaltluft angesaugt.
Passend für:
Audi TT (8J) 2.0 TFSI 147 kW (200PS)Audi TT (8J) 2.0 TFSI 147 kW (200PS) quattroAudi TT (8J) 2.0 TFSI 155 kW (211PS)Audi TT (8J) 2.0 TFSI 155 kW (211PS) quattroAudi TT (8J) 3.2 V6 184 kW (250PS) quattroAudi TTS (8J) 2.0 TFSI 195 kW (265PS) quattroAudi TTS (8J) 2.0 TFSI 200 kW (272PS) quattroAudi TTRS (8J) 2.5 TFSI 250 kW (340PS) quattroAudi TTRS plus (8J) 2.5 TFSI 265 kW (360PS) quattro